1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englisches Fernsehprogramm - Magazine etc.?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von oli71, 6. Dezember 2007.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Hallo,
    schalte oft mal wirklich alles durch, aber was mir auffällt...
    Kennen die da drüben unsere Form von Abendprogramm garnicht? Von 20 Senden laufen bei uns ja auf 19 den ganzen Abend lang Magazin wie SternTV, Akte, FocusTV Reportage usw. (ich könnte jetzt noch viele viele mehr aufzählen). Auch so Sachen wie die ganzen Live-Shows von "Wetten, dass...?" bis zur Guinness-Show, von "Mensch Markus!" bis TVTotal, und die ganzen anderen Eventshows laufen ja nun fast täglich bei uns... Wirklich Filme gibt es hier doch nur einmal am Tag - Die ganzen Magazine/Shows laufen doch fast immer.

    Im englischen TV sehe ich allerdings SEHR SELTEN überhaupt mal einen in irgendeinem Studio sitzen - Das kommt nur bei Sport/Nachrichten und vielleicht mal bei einer der wenigen Channel4-Shows vor. "Are you smarter than a ten-year-old" ist wohl das einzige Format in die Richtung, dass seitdem ich Sky schaue neu gestartet ist... Sachen in der Form von SternTV und anderen Zusammenschnitten von mehreren Themen habe ich noch NIE entdeckt. Auch wenn die zweifelsohne bessere Dokus senden da drüben - Studios mit Live-Gästen und aktuelle Berichte zu derzeitigen Themen in Kurzbeitrag-Form scheinen denen doch komplett fremd zu sein.

    Ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will... Schaut euch mal das Programm von 18.00-24.00 oder so an bei Sat1, Pro7, RTL usw. und schaut, wieviele Format-Pendents ihr dann im Englischen findet.


    Übersehe ich da was? Hat jemand "den Geheimtipp"? ;)

    Oli
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.569
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Englisches Fernsehprogramm - Magazine etc.?

    Empfängst du auch BBC und ITV?
     
  3. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Englisches Fernsehprogramm - Magazine etc.?

    Jo, klar...
    Wo gibt es denn da vergleichbares? Insbesondere die Formate "SternTV" und "TvTotal" würden mich in ähnlicher Form interessieren.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Englisches Fernsehprogramm - Magazine etc.?

    Dann solltest du aber einiges kennen!

    Mal ohne auch nur den geringsten Anspruch auf Vollständigkeit was so die Woche über läuft:

    The Graham Norton Show
    Parkinson
    Have I Got news For You
    QI
    Friday Night With Jonathan Ross
    The Friday Night Project
    Later With Jools Holland
    Deal Or No Deal
    All Star Family Fortunes
    The Paul O'Grady Show
    Mastermind

    Mit Abstand das Highlight bleibt aber The Graham Norton Show mit für mich einem der besten Comedians der Welt, vielen Stargästen und Live-Musik. Die Sonntagswiederholung ist eher zu empfehlen, da dies die uncut Version der Show ist. Plus sie ist 10 Minuten länger, denn es wird noch ein Cooldown gezeigt (den man aber auch als Podcast online sehen kann).
     
  5. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Englisches Fernsehprogramm - Magazine etc.?

    Hey,
    danke schonmal, werd ich mir mal anschauen!

    Wie sieht es denn mit sowas wie SternTV und TvTotal konkret aus? Solche Formate habe ich noch nicht entdecken können, insbesondere sowas wie SternTV, Akte, Planetopia, FocusTV usw. usw. suche ich ja.

    Danke!
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Englisches Fernsehprogramm - Magazine etc.?

    Was Consumerformate angeht...z.B. Watchdog auf BBC1

    Was Hau-Drauf-Comedy wie "TV Total" angeht... ein Gegenstueck dazu gibt es nicht. Der britische Humor ist da etwas feiner (naja, zumindest meist).

    The One Show ist noch ganz empfehlenswert.

    Grundsaetzlich geht man bei Magazinen journalistisch bodenstaendiger vor.
    Die ganz knallharte emotionale Boulevard-sammelsurium-nummer á la SternTV, FocusTV usw. gibt's so in dieser Art nicht. Wenn Boulevard dann gibt's das meist als Einzelelement z.B. in Lokalsendungen wie London Tonight, in den schlechteren Nachrichtensendungen (ITV Evening News dicht gefolgt von den BBC Six O'Clock News) oder monothematisch wie z.B. im alten "Tonight with Trevor McDonald". Heisst nicht, dass es Boulevard nicht gibt...im Gegenteil. Manchmal besteht meine lokale ITV-Nachrichtensendung fast nur daraus...seufz. Ein Grund warum ITV im Lokalslot hier in London so verloren hat.

    Wissenschaftsmagazine gab es frueher mal ein sehr Gutes (Tomorrow's World bei der BBC). Wurde leider vor Jahren eingestellt.

    Journalistisch gute Sendungen sind auch Panorama, oder was davon noch uebrig geblieben ist und, sehr viel besser, Dispatches auf C4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Englisches Fernsehprogramm - Magazine etc.?

    The Omid Djalili Show auf BBC One ist excellente Comedy.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Englisches Fernsehprogramm - Magazine etc.?

    Wenn man mal eine Wiederholung erwischt oder es mal eine neue Folge gibt (leider viel zu selten) "Dead Ringers"...GROSSARTIG!!!!
     
  9. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: Englisches Fernsehprogramm - Magazine etc.?


    Naja, Little Britain ist auf keinen Fall 'feiner' - eher ziemlich grob.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Englisches Fernsehprogramm - Magazine etc.?

    sagte ja "meist" ;)
    Aber auch das ist nicht wirklich mit TV Total zu vergleichen. Da wird sich nicht ueber reale Personen lustig gemacht.
     

Diese Seite empfehlen