1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 1. Februar 2006.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    BITTE UM EURE KURZE MITHILFE! Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Hat zufällig noch jemand gerade dieses Problem? Ich kann auf Premiere 4 zwar die englische Tonspur anwählen (eben bei "Six Feet Under", jetzt bei "Rom") aber sie bleibt stumm. Die deutsche Spur funktioniert - und auf allen anderen Kanälen mit Zweikanalton läuft auch die Originalspur problemlos. Gestern funktionierte auch Premiere 4 noch.

    Empfange Premiere über ish-Kabel in Köln linksrheinisch mit einer d-Box1 von Nokia. Premiere sagt, bei ihnen läge keine Störung vor. Die ish-Technik sagt, bei ihnen könne so eine Störung gar nicht auftreten, weil sie das Premiere-Signal nur durchleiten. Aber testen kann es bei ish momentan niemand, weil die Techniker - Achtung, jetzt kommt's! - keine Premiere-Karte haben. Außer dem Standard-Hinweis "Box zurücksetzen!" wusste man mir dort nicht zu helfen. Aber bevor ich wieder die halbe Nacht damit verbringe, die Kanäle zu sortieren, erst mal die Frage hier, ob das Problem gerade sonst noch jemand hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  2. mpi

    mpi Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Nö. funzt ohne Probleme über SAT.
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Danke! Das bestätigt ja zumindest die Aussage der Premiere-Technik, dass sie es richtig raussenden.

    Um so interessanter wäre es, ob irgendein ish-Kunde den Fehler bestätigen kann oder eben auch nicht!
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Kann ich bestätigen. Die englische Tonspur ist bei ISH definitiv stumm ...
     
  5. mebus

    mebus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Bin Kunde von Bosch-Telekom, auch hier ist die englische Tonspur auf P4 stumm.
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Könntet ihr dann bitte dringend auch mal die Hotline anrufen! Denn - wie geschrieben - mich haben sie eher abgefrühstückt und es auf meine Box geschoben. Das hier ist die "normale" Rufnummer der Auftragsannahme (ohne teure 01805):

    0234-89301307

    Von dort kann man sich zwecks Störungsmeldung zur Technik weiterverbinden lassen.
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Puh! Es funzt wieder. :) Bei jedem anderen Kanal wär's mir ja wurscht gewesen - aber bei den Premiere-4-Serien hat man ja nicht so viele Chancen, wenn man nichts verpassen will.
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Na toll! Schon wieder das gleiche Problem - und wieder zur "Six Feet Under"-Zeit. :mad: Und der junge Mann an der Premiere-Hotline* hat nichts anderes beigebracht bekommen, als mich gebetsmühlenartig zu fragen, ob denn meine Steckverbindungen richtig sitzen - auch wenn ich ihm genauso gebetsmühlenartig versichere, dass es daran nicht liegen kann, weil auf allen anderen Kanälen der Ton normal läuft.

    Deshalb die Bitte: Falls noch andere (Kabel-)Kunden hier eine stumme englische Spur auf Premiere 4 haben, ruft doch bitte mal die Technik-Hotline an (01805-120000). Denn als einzelner Kunde wird man offenbar erst mal nicht ernst genommen.

    *ish meinte vergangene Woche, dass das Problem definitiv nicht bei ihnen lag. Dafür spricht auch, dass dem Premiere-Menschen entsprechende Fehlermeldungen aus den vergangenen Tagen vorliegen.
     
  9. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Hier mit KabelDeutschland und vertuxter dbox keinerlei Problem. Solange das Problem nur in einzelnen Kabelnetzen auftritt, muss der Fehler wohl dort und nicht bei Premiere zu suchen sein. Schließlich empfangen die Kabelnetzbetreiber alle exakt das selbe Signal vom Satelliten. Bloß wenn einige Betreiber damit nicht umgehen können...
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Interessante Info! Dann muss ich wohl morgen mal wieder ish nerven, falls es bis dahin immer noch nicht geht.