1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englischer Originalton?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Downer, 15. August 2005.

  1. Downer

    Downer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Guten Abend,

    ... folgendes: Ich habe im Forum keine eindeutige Antwort darauf gefunden, wie viele Filme bei Premiere denn eigentlich im englischen Originalton laufen. Mancher sagt, dies sei mittlerweile nahezu Standard, manch anderer wiederum behauptet, dass alles in allem zu wünschen übrig lässt. Es geht vor allem um die sieben einzelnen Filmkanäle.

    Vielen Dank.
     
  2. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    AW: Englischer Originalton?

    Hi, du könntest auf die Premiere Homepage gehen und im "TV-Guide" unter "Detailsuche" bei Sprache "deutsch/englisch" auswählen. Du musst die Suche dann noch "Tag" einschränken, sonst bekommt du zu viele Treffer.

    Also MGM sendet immer auch in der Originalsprache. Im EPG kannst du es auch erkennen. Die Sendungen/Filme, die auch in Originalsprache kommen, haben in () den Originaltitelnamen stehen.

    Auf Premiere 4 steht zum Beispiel grad "Dreizehn (Thirteen)". D.h. es wird auch in englischer Sprache gesendet.

    Es gibt noch eine Möglichkeit: Kauf dir für 0,85€ die Zeitschrift "nur Premiere" (DIN A5-Format). Dort ist das Programm für einen ganzen Monat abgedruckt und dort findest du die Info auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  3. Downer

    Downer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Englischer Originalton?

    Besten Dank. Die Premiere-Website ist mithin etwas unübersichtlich und überfrachtet. Nichtsdestotrotz, ich bin positiv überrascht von den zahlreichen Filmen, die auch in der Originalsprache angeboten werden.
     
  4. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    AW: Englischer Originalton?

    Da hast du allerdings Recht. Aber früher war das alles noch viel Schlimmer. Vor Jahren war eine kurze zeitlang eine Website aufgeschaltet, bei der man erst mit der Maus über kleine Quadrate gehen musste um zu erkennen, wo der Link hingeht. Das war echt übel :mad:. Der jetzige Auftritt überzeugt mich auch nicht wirklich. Manchmal ist weniger mehr :).
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Englischer Originalton?

    info.premiere.de gehen da haste ne super übersicht. (welche jetzt auch endlich auf die hauptseite integriert wurde)
    auf premiere 1 und 2 kommen ca 60-70 % der Filme im Originalton, deise werden dann auch auf premiere 3 bis 5 im >originalton ausgestrahlt
    auf MGM kommen fast 95% der filme im Originalton

    Originalton muss aber nicht immer englisch sein.
     
  6. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Englischer Originalton?

    ... ist es aber zu 90%. Das Angebot an anderen Sprachen ist recht dürftig, es gibt ja allerdings auch absolut gesehen weniger anderssprachige Filme.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Englischer Originalton?

    jopp ist richtig :D
     
  8. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Norderstedt (Hamburg)
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Englischer Originalton?

    Welche Filme kommen denn da NICHT im Originalton?? Hab ich glaube ich noch keinen einzigen gesehen...

    Auf Premiere 1-4 kamen gestern 37 von 41 Filmen im Originalton. Heute sind es 34 von 41. Das sind insgesamt 86% an den zwei Tagen. Da kann man doch mittlerweile wirklich nicht mehr meckern. Die Angaben sind natürlich jeweils inklusive Wiederholungen, sowie "Back to Gaya", welcher ein deutscher Film ist, aber (wenn mich nicht alles täuscht) original in Englisch vertont wurde. Die deutsche Version ist übrigens (wie fast immer) ziemlich sch...rott. Finger weg, wer ihn noch nicht gesehen hat.

    Auf Premiere 5 kommen viele ältere Filme, die nicht im Originalton ausgestrahlt werden. Aber auch da liegt die Quote noch bei ca. 50%. Premiere 6 und 7 ist allerdings leider ganz ohne Originalton...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Englischer Originalton?

    Es ist aber auch nicht immer englisch.
    Am Freitag gibts "Darkness" und der Film kommt aus Spanien, somit wie der OT "spanisch" sein.

    Ciao
    MS2K
     
  10. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Norderstedt (Hamburg)
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Englischer Originalton?

    Das stimmt nicht. Der Film wurde in Spanien gedreht. Aber es ist eine Amerikanisch-Spanische Co-Produktion, mit englischsprachigen Schauspielern, also wird er wohl auf Englisch sein.

    Außerdem hab ich ihn schon auf DVD gesehen, und da war er auch auf Englisch. :D
     

Diese Seite empfehlen