1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

englische sender wie??...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dnam, 1. August 2004.

  1. dnam

    dnam Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo leute , bin neu hier und stelle gleich mal ne doofe frage.
    mein problem: ich möchte gerne BBC1-4 empfangen. über astra 2d soll das ja gehen. laut www.beitinger.de komme ich in meiner gegend (dortmund) auch mit ner 60er schüssel hin.
    1.frage: muss ich mir dafür ne digitale anlage zulegen oder geht das auch mit ner analogen(die hätte ich nämlich noch rumliegen). reicht es wenn ich mir zb. so'n "digitalsonderangebot..alles dabei" kaufen, oder muss der receiver was besonders können?

    2.frage: beitinger schreibt das der empang im prinzip??? mit jedem fta-receiver funkioniert. was ist das bitte für nen ding???, digital???, besonderes???

    hoffe ihr helft mir und bedanke mich schonmal im voraus...

    gruss dirk...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: englische sender wie??...

    Also du brauchst nur einen digitaltauglichen LNB und einen FTA-Receiver. Das ist einfach ein Digitalreceiver, der keine verschlüsselten Sender empfangen kann, aber BBC ist ja nicht verschlüsselt. Ich war da auf meiner HP etwas genauer :)
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: englische sender wie??...

    Da BBC im Low Band sendet, brauchst Du eigentlich nur einen Free to Air (FTA) Receiver (ab ca. 70 Euro). Ein universal LNB wäre zwar schön, damit Du auch die vielen Verkaufssender sehen kannst und BBC Parliment, aber eigentlich nicht unbedingt erforderlich für BBC 1-4.
    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen