1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englische Sender für Junior :-)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von freinke, 18. Februar 2008.

  1. freinke

    freinke Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seid ein paar Monaten glücklicher Vater und möchte den kleinen gerne zweisprachig erziehen. Das Problem ist das meine Frau kein englisch mit ihm sprechen kann und ich über Tag am arbeiten bin.

    Ich möchte deswegen das Fernsehen und das Radio als unterstützendes Hilfsmittel mit einbeziehen. Das bedeutet das der Kleine Comics etc. nur auf englisch anschauen darf bzw. soll.

    Ich weiss leider nur nicht wie ich am besten an solche Programme komme. Ich möchte eigentlich ungern Premiere abonnieren, obwohl ich das auch machen würde wenn es denn keinen besseren Weg gibt. Habt ihr Vorschläge? Ich habe keine Probleme damit einmalige Kosten zu haben (z.B. Schüssel, Receiver..).

    PS. Habe Sat Anschluss.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Florian
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Englische Sender für Junior :)

    Leider schreibst du nicht wo du wohnst. Die Möglichkeit die Schüssel auf BBC/ITV... Empfang aufzurüsten (was du offenbar noch nicht getan hast trotz Bedarf an englischer Sprache) besteht mit mehr oder weniger Aufwand je nach Wohnort.

    Hört sich aber schon seltsam an, für ein gerade wenige Monate altes Kind schon die Flimmerkiste als Erziehung einzuplanen, als Ersatz für die Zeit mit der Mutter die kein Englisch kann.. aber so ist es wohl nicht gemeint, ich nehme an du meinst für später... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  3. freinke

    freinke Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Englische Sender für Junior :)

    Hi,

    danke erstmal für die Antwort. Natürlich wird der nicht sofort am Fernseher sitzen :)

    Aber auch für mich ist englisches Fernsehen eine gute Hilfe um im Training zu bleiben und meiner Frau das ganze auch näher zu bringen...

    Ich wohne bei Cloppenburg bzw. Oldenburg (Niedersachsen).

    Gruß
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Englische Sender für Junior :)

    Dann ist es ja kein Problem, sofern die SAT-Anlage Dir gehört, die Anlage für den Empfang von Astra 28 Grad Ost aufzurüsten.

    Da hast du dann die BBC (u.a. mit hochwertigen Kinder- und kindgerechten Programmen) und diverse andere englische Sender.

    Eine weitere Anleitung spare ich mir, da das Howto hier im Board schon einigemale erörtert wurde und du es somit nachlesen bzw dich in den entsprechenden Themen einklinken kannst.

    Gruss aus Köln, H.Th.
     
  5. freinke

    freinke Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Englische Sender für Junior :)

    Oh, das ist ja leichter als ich dachte. Gibt es eine Senderliste?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Englische Sender für Junior :)

    ääähmm Teletubbies? :eek: :confused: :eek: :eek: :rolleyes:
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Englische Sender für Junior :)

    Freie, kostenlose Kindersender sind diese:
    CBBC & CBeebies (jeweils ÖR)
    CITV, Pop, Tiny Pop, PopGirl

    Wobei für die ganz kleinen eigentlich nur CBeebies&Tiny Pop in Frage kommt (Da kann sogar deine Frau leicht englisch lernen ;) )
     
  9. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Englische Sender für Junior :)

    Wie wäre es denn mit den KDG oder Premiere Star Programmen Boomerang und Cartoon Network, da brauchst du nur n Abo in Deutschland und siehst Trickfilme auch in Englisch 24h/7d
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf

Diese Seite empfehlen