1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englische Sender über Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dvbtnewbi, 24. November 2013.

  1. dvbtnewbi

    dvbtnewbi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich muss mich für einen TV Anschluss nun zwischen Telekom Entertainment und Kabel Deutschland entscheiden. Meine Entscheidungskriterien sind:
    Preis, Bildqualität und das Vorhandensein von wenigstens 2 bis 3 guten Film/Serien/Doku Sendern in englischer Sprache am besten mit Untertiteln, gerne auch ein paar mehr (also nicht die Dauerschleifennachrichtensender wie Euronews in englisch)

    Besonders zu den englischen Sendern hätte ich noch zwei Fragen zu Kabel Deutschland:

    1) Werden englische Sender immer in englisch ausgestrahlt?

    Im noch zubuchbaren englischsprachigen Paket für 9,90 bzw. 4 Euro (4 Euro nur im Premium Paket, sonst 9,90 Euro) sind enthalten:
    Filme/Serien: AXN (engl.), BBC Entertainment, TNT Film (engl.), TNT Serie (engl.)
    Sport/Nachichten/Doku: BBC World Service, National Geographic (engl.), Sport1 US (engl.)
    Cartoons: Boomerang (engl.), Cartoon Network (engl.), Disney Junior (engl.), Disney XD (engl.)

    Werden diese Sender alle vollständig/immer in englisch ausgestrahlt? Ich frage deswegen, da es beim Konkurrenten Telekom Entertainment einige "englischsprachige" Sender zu geben scheint, die nur teils mit englischer Tonspur ausgestrahlt werden.

    2) HD Sender in Premium HD aus englischem Sprachpaket in SD

    Im Premium Komfort Paket HD sind die folgenden Sender enthalten: Fox HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, SyFy HD.

    In der SD Variante sind dies die gleichen, die auch im Englsichen Sprachpaket enthalten sind. Kommen diese obigen Sender als Teil des Premium Pakets auch schon in englisch, ggf. als Zweikanalton? Haben die dann ggf. auch englische Untertitel? Oder werden die obigen HD Sender im normalen Premium Paket nur deutsch ausgestrahlt?
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Englische Sender über Kabel Deutschland?

    Also bei den beiden BBC Sendern kannst du sicher sein das diese 24/7 in englisch senden. Sport 1 US ist zwar ein deutscher Sender, ich hab bis jetzt aber noch nichts mit extra deutschem Kommentar gesehen, da wird normalerweise das orginal aus den USA benutzt. Alle anderen in der Liste bieten english nur als 2. Tonoption an. Das heist Trailer/Werbung in deutsch. Und wenn etwas läuft was nicht im orginal in Englisch prodoziert wurde gibt es nur die deutsche Synchro (der anteil an nich-englischsprachigen Produktionen ist aber eher gering).
    Untertitel gibt keine, meist noch nicht einmal auf deutsch.
     
  3. dvbtnewbi

    dvbtnewbi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Englische Sender über Kabel Deutschland?

    Bezieht sich das auf die englischen Sender im englischen Sprachpaket oder die HD Varianten im HD Premium Paket?
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Englische Sender über Kabel Deutschland?

    Ich weiß nicht, wieso Du immer "englische" Sender schreibst. Die hier in Deutschland erhältlichen Sender AXN, TNT Film, TNT Serie, National Geographic, Sport 1 US, Boomerang, Cartoon Network, Disney Junior, Disney XD, Fox, SyFy und auch 13th Street sind allesamt deutsche Sender mit deutschsprachiger Werbung und Programmhinweisen auf Deutsch. Bei TNT Film und TNT Serie sollte man schon beim Namen merken, dass es sich um deutsche Sender handeln muss...

    Diese senden in der Regel zusätzlich zum deutschen Ton eine englische Tonspur, wobei zumindest bei SyFy und 13th Street gelegentlich auch Sendungen nur mit deutschem Ton kommen. Ob in dem Englisch-Paket von Kabel Deutschland jedoch auch die deutschen Tonspuren freigeschaltet sind, weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht.

    Zu Sport1 US schrieb mici01 bereits etwas. Dass es die beiden Disney-Sender auch auf englisch gibt, ist mir neu, bei Sky gibt es die - so weit ich weiß - nur auf Deutsch. Aber wenn KD die so anbietet, wird das schon seine Richtigkeit haben.

    Die HD-Sender sind mit den normalen SD-Versionen inhaltlich identisch.

    Untertitel wirst Du im deutschen PayTV vergeblich suchen.

    Die BBC-Sender sind richtige britische Sender, wobei der World Service natürlich nur ein Radiosender ist.
     
  5. dvbtnewbi

    dvbtnewbi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Englische Sender über Kabel Deutschland?

    Danke! Das war mir tatsächlich nicht klar, dass es sich bei allen um deutsche Sender handelt. Ich dachte, es sind englische Sender und nur teils deutsche Sender, die mit englischen Konserveninhalten in Deutschland vermarktet werden (TNT).
    Ich kenne die Sender selbst alle noch gar nicht, ich schaue bisher nur dvbt und darüber eben nur die deutschen Sender.

    Sind die Sky Programme dann auch deutsche Programme, in denen (nur) Inhalte mit englischer Tonspur gesendet werden?
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Englische Sender über Kabel Deutschland?

    Ja richtig. Sky Deutschland unterscheidet sich inhaltlich stark von der britischen Version. Filme laufen hier zwar auch in aller Regel zusätzlich mit Originalton - bei Sportübertragungen sieht das aber ganz anders aus: hier gibt es häufig als Alternative zum deutschen Kommentar nur eine Tonspur ganz ohne Kommentar (also Motorengeräusche bei Formel 1, Stadionatmosphäre bei Bundesliga). Und Doku-Sender hat Sky sowieso keine eigenen, sondern greift auf dieselben Anbieter zurück wie die Kabelgesellschaften und die Telekom.
     
  7. dvbtnewbi

    dvbtnewbi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Englische Sender über Kabel Deutschland?

    So viele Infos :) Könnte ich mich ja mal endlich entscheiden... Ich hätte da nur noch die eine Frage von oben zu den normalen HD Sendern offen:

    Im Premium Komfort Paket HD sind ja die folgenden Sender enthalten: Fox HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, SyFy HD.
    Das sind ja die gleichen Sender bzw. ein Teil der Sender, die auch im englischen Sprachpaket als SD Variante drin sind. Wisst ihr, ob diese HD Sender im normalen HD Premium Paket auch schon im Zweikanalton ausgestrahlt werden?

    Ich könnte mir das deswegen vorstellen, weil: Wenn man das Premium Paket bucht, dann kostet das englische Sprachpaket nur noch 4 anstatt 10 Euro. Schätze, das kommt dann daher, dass eben einige der Sender aus dem englischen Sprachpaket schon im normalen Premium drin sind. Für die 4 Euro zahlt man dann vermutlich nur noch die übrigen aus dem Sprachpaket (BBC Entertainment vor allem, der Rest sind halt eher Kindersender, die mich persönlich jetzt nicht so stark interessieren).
     

Diese Seite empfehlen