1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englische Programme auf 28,5° in Bayern, Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Audianer, 22. Januar 2007.

1. Audianer

Audianer Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,
    nun ist es soweit. Nächste Woche ziehen wir um und wir haben immer noch keine Sat-Anlage.

Wir wollen sowohl Deutsche als auch Englische Programme empfangen können und das mit max. 2 Receivern.

Jetzt kommen meine Fragen:
    - kann man grundsätzlich im Raum Ingolstadt BBC auf 28,5° empfangen?
    - wenn ja, wie groß sollte die Antenne sein? (inkl. Schlechtwetterreserve)
    - kann ich eine 0815 Komplettanlage kaufen oder habt ihr konkrete Erfahrungen?
    - was sollte ich für den Spaß ausgeben?

Danke vorab und noch einen schönen Abend:)

2. Grognard

Grognard Guest

AW: Englische Programme auf 28,5° in Bayern, Ingolstadt

Hallo, Audianer,
    hier eine Adresse mit viel Info für Dich, in Ingolstadt klappt das mit einer 100 er Schüssel sogar für BBC http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
    Gruß, Grognard

3. Audianer

Audianer Neuling

Es ist nicht einfach durch den Informationsurwald durchzusteigen....

Am liebsten hätte ich natürlich folgende Infos:
    - nimm mal folgende Anlage XXX von dem Anbieter YYY und kostet ZZZ

Vielleicht ist bei mir in der Nähe ein guter Händler, der mir weiterhelfen kann....

4. Grognard

Grognard Guest

Hallo, Audianer,
    da mußt Du Dich schon mehr outen, z.B. wieviel Teilnehmer (Receiver, einzel oder Twin, eventuelle Ansteuereung eines DVD-Recorders, oder Festplatten-Twin Receiver) sind zu versorgen, welche Satelliten willst Du empfangen (Multifeed), was ist eventuell schon vorhanden? Erst danach kann man ins Detail gehen.
    Gruß, Grognard

5. Faro

Faro Junior Member

Technisches Equipment:
    humaxipdr9800/Lemon030ci/ANTENNA-Hirschmann-130CM

am billigster www.eg-sat.de

6. Grognard

Grognard Guest

@Faro,
    das kannst Du so nicht in den Raum stellen, besagter Shop ist preiswert, aber nicht immer und bei allen Produkten, (ich habe dort auch schon gekauft), und stellt man Vergleiche des benötigten Materials an, kann es durchaus sein, das ein anderer Shop die Nase vorne hat, wichtig ist der Laden ist seriös, sprich Kundendienst, und Liefertreue.

7. Audianer

Audianer Neuling

Hallo Forum,
    hier also noch meine genauen Daten (jetzt lasse ich also die Hose runter)!!!

Empfangen möchte ich die Satelliten auf 19,2° und 28,5° (dort sind BBC, ITV und co zu empfangen)

Ich habe zur Zeit gar nix und möchte gleich einen Fernsehen und einen potentiell etwas später anschließen!!!

Somit brauche ich
    - einen oder zwei Receiver (einfache ohne Festplatte genügen)
    - eine Schüssel (aber wie groß und wohin ausgerichtet?)
    - Wandhalter
    - "Multischalter"???? ist die Info überhaupt richtig?

Ich glaube, jetzt habe ich mich komplett ausgezogen...ach ja, meine Schuhgröße ist 47:)

8. Faro

Faro Junior Member

Technisches Equipment:
    humaxipdr9800/Lemon030ci/ANTENNA-Hirschmann-130CM

Ja schon gut.Ich kauf immer in dieser firma weil am telefone der mittarbeiter sehr net ist und gibt mir alle infos was mann braucht,wann ich bestell inhalb 2 tage ist die ware bei mir zuhause.der billiger sat-teille in deutschland.

9. Grognard

Grognard Guest

hallo, Audianer,
    so müßte Deine geplante Anlage aufgebaut werden http://www.satlex.de/de/2partici*****-type_conf_2p_2s.html
    zwei einfache Receiver kosten ca. 150€ mit Ci-Slot ca. 200€, eine Gibertini OP 100 mit Multifeedschiene ca. 60€, zwei Universal Twin-lnb's ca. 35 bis 45€, zwei entsprechende DiseqC Schalter von Spaun ca. 50€, ein stabiler Wandhalter ca. 20€, Kabel und F-Stecker ca. 30 bis 40€, Internetshops wurden hier im Forum schon viele empfohlen, da möchte ich keine Präferenz üben.
    Gruß, Grognard

10. digen123

digen123 Gold Member

Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

link soll gehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007

Diese Seite empfehlen