1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englisch TV & Spanish TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JAMIRO, 8. Februar 2004.

  1. JAMIRO

    JAMIRO Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profis,

    ich möchte gern in eine digitlae Satanlage investieren, um soviel wie möglich englische und spanische Programme zu empfangen. Hab leider keine Ahnung von der Materie. In was muss ich investieren ??? boah! durchein boah!

    <small>[ 08. Februar 2004, 16:24: Beitrag editiert von: JAMIRO ]</small>
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird schwierig, da für diese Dienste meist nur Abos an Personen ausgegeben werden, die im entsprechendem Land wohnen.

    Als Anlage solltest du mind. ein 85er Spiegel nehmen. Damit kannst du locker Astra 28.2 und Astra 19.2 Empfangen. Dort findest du dann auch die von dir gewünschten Sender. Ein kleiner Teil ist unverschlüsselt. Wenn’s noch mehr Spanier sein sollen, dann ne extra Schüssel speziell für den Hispasat. Dann benötigst du noch einen CI Receiver + CI Modul für die Entsprechende Verschlüsselung.
    Bloß mit den englischen Sky Programmen wirst du mit einem normalen Receiver Probleme haben, da brauchst du deren Receiver mit Videoguard embedded.

    Fazit: wird sehr schwierig.
     
  3. JAMIRO

    JAMIRO Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Speedy,

    danke für die schnelle Antwort winken Was die Sender betrifft, reichen mir die unverschlüsselten digitalen Programme, dachte dabei in England an BBC 1-4, BBC World, Discovery Channel, Channel 1 - 5, ITV, etc. . weiss allerdings nicht, ob diese frei empfangbar sind.
    Mit den spanischen kenn ich mich gar nicht aus, will aber gern die Sprache lernen und dafür gern mehr als nur NEWS Channel empfangen. Also auch hier alles, was didital frei empfangbar ist.

    Hab mir gedacht, vieleicht gibt es eine Möglichkeit Hispasat, Astrasat, eutelsat, Hotbird in einer einzigen beweglichen Anlage zu kombinieren durchein boah!
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da du in Leibzch wohnst wirst du mit 85cm nicht auskommen. Rechne lieber mit mindestens 1,20m. Wenn du hispasat auch haben willst wird dir eh nix anderes wie ne motorisierte Schüssel überbleiben. Das geht normalerweise grade noch mit 1,20. Wenn du noch grösser werden willst dann wirds richtig teuer. Eventuell wär aber auch da ein zweiter LNB sinnvoll weil 6° Unterschied gibts nicht nur bei Astra und Hotbird.

    Gruss Uli
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  6. JAMIRO

    JAMIRO Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Profis,

    danke für die Feedbacks, aber so richtig schlau bin ich irgendwie noch nicht, weil bin da echt kein Experte entt&aum

    Habe also noch paar Fragen boah!

    1. Wie erkenne ich in den Programmlisten (Links von D-box 1), ob die Programme digital frei empfangbar sind, oder verschlüsselt und ich dann extra bezahlen muss durchein

    2. Ich brauche also eine motorisierte Schüssel (möglichst 1,20m), mit der ich die zwei Satelliten Astra 2 und Hispasat ansteuern kann. Richtig durchein

    3. Was würde mir ein zweiter LNB nützen Uli12us durchein

    4. Was bedeutet Force 1144S SW 59 D-box 1 durchein

    Danke für die Hilfe l&auml;c
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Anmerkung zu Hispa und 1.20m

    Also hier bei mir in Thüringen empfange ich Hispa mit ner 85er Ohne Probleme.

    Wollte das nur mal anmerken, und Leipzig is nicht weit von mir winken
     
  8. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ob die Programme frei sind, erkennst du an dem "F" für Free TV hinter dem Sender. Einfach mal den Curser drauf halten.

    MFG
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Jamiro

    Mein Force 1144S Sw 59,Sofware 59 kann ich kein neue TV spreichen.Ich muss warten auf neue Sw 60.


    __________________
    Sat 125 cm Motor
    Force 1144S Sw 59 w&uuml;t
    D-Box1 DVB 2000
    Grüsse
    D-box1
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die 1,2m waren auch für den Astra2 gedacht, mit hispa hab ich zur Zeit noch keine Erfahrungen aber auch dann kann man die nicht übertragen weil München doch ein gutes Stück von dir weg ist.

    der zweite LNB um 6 Grad entfernt bringt dir halt was wenn du auf Astra stehst dass du für Hotbird nicht extra drehen musst und irgendwo in der Ecke vom Hispa muss es auch 2 Sat geben die 6° auseinanderstehen. Oder war das bei schwedischen sat. Weiss ich nicht auswendig und bin auch zu faul zum nachschauen.

    Gruss Uli