1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

    Ich habe lediglich aufzeigen wollen, das es auf 22 ÖRs auch andere Inhalte gibt und jeder frei wählen kann. Das jemand nicht damit klarkommt, das zuwenig Werbung für die anderen Inhalte ausgestrahlt wird, ist sagen wir mal Folgeschaden durch zu viel Privatfernsehen. Ich z. B. orientiere mich nicht an Werbetrailern, sondern an Programmzeitschriften und EPGs und entscheide mich dann. Ich brauch dafür keine rhetorische und virtuelle Hilfe!:)Ich empfehle "Das Leben der Anderen" auf Bayern. Das kenne ich zwar, schauen wir aber nochmal..

    Der ÖRR ist kein Rentnerfernsehen. Es kommen Filme, Dokus, Serien, und anspruchsvolle Magazine. Ausserdem gibt es zahlreiches Pay-TV. Niemand muss sich von Werbeunterbrechungen schikanieren lassen. Ich weiss hört sich blöd an. Aber Rentnerfernsehen hört sich auch blöd an. Oder andersrum. Wir sind doch intelligente Menschen und können doch mehr als bis 3 oder bis 5 zählen. (Auswahl).
    Oder gehst Du im Supermarkt auch nicht "bis hinten durch" bzw. wenn vorne nix liegt, ist das ein Mistladen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

    War mir schon klar was Du wolltest, ist aber leider auch so, das auf über 20 ÖRR Programmen ziemlich viel wiederholt und gleichgeschaltet wird.

    Und zum Thema Rentern-TV: Es ist nun mal ein Fakt, selbst von den ÖRR zugegeben, dass der durchschnittliche Zuschauer das Alter von 60 Jahren überschritten hat. Und danach richtet sich zumindest das Unterhaltungsprogramm. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wobei Rentner-TV es nicht ganz trifft, da hast Du schon nicht ganz unrecht. Ich würde es eher als Nachkriegsgenerationen-TV bezeichnen.

    Und zum Thema Programmhinweis, wäre es durchaus angebracht auf Highlights ihrer Digitalpakete hinzuweisen. Schließlich bezahlt das die Masse, aber nur eine verschwindende Minderheit sieht die Programme - aus welchen Gründen auch immer.

    Und zum Thema Programmzeitschriften: Leider gibt es in Deutschland keine Zeitung die alleine meine 10 Lieblingssender abdeckt. Ergo kaufe ich mir auch keine (wofür auch!) und suche mir das entweder über EPG oder Internet zusammen.

    Generell gilt aber, das die ÖRR in Deutschland 40% der Bevölkerung nicht wirklich bedienen. Für einen Sender, der sich mit eine Art Grundversorgung brüstet und zwangsfinanziert wird, ein Unding.

    Die guten Magazine werden gekürzt oder gestrichen, die Inhalte passen sich immer mehr der Bildzeitung an (= spektakuläre Aufmache, wenig dahinter) und ihre Newssendungen bieten auch kaum wirklich neues, wenn man tagsüber ab und an auf den Internetseiten der großen Verlage unterwegs ist, oder sich die News über die normalen Radioprogramme rein zieht. Da reichen wirklich die RTL Nachrichten oder die 5 Minuten auf n-TV oder N24 aus. Denn wirklich viel mehr neues erfährt man über unsere ÖRR auch nicht.

    Juergen