1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2009.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht


    Okay sorry falsch verstanden.
     
  2. steku77

    steku77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

    In den 70gern Kinderschnulzen trällern,in den 80gern Kinderprogramm im ZDF und Ladykracher?
    Die Sketche sind doch auch pubertierend....:D
    Sie wäre besser bei SWR3 geblieben da war diese Frau wenigstens witzig.
    Was Sie heute bei der Kolumne "Wie war dein Tag Liebling?" wieder unter Beweis stellt.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

    Genau! Richtig so.
    Entweder Ansprüche runterschrauben, oder ausschalten.
    Natürlich liegt die Schuld wieder beim Zuschauer und nicht bei den Programmbossen.
    Der Zuschauer soll sich gefälligst nicht so anstellen. Woanders haben sie garkein Fernsehen. Da können wir doch mit unserem Angebot noch zufrieden sein.

    Wer zu hohe Ansprüche stellt, fliegt raus!

    Wem das Fernsehen nicht gut genug ist, der soll ausschalten.
    Wem es in Deutschland nicht gefällt, soll auswandern.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

    Höre ich da etwa Ironie heraus? :eek::D
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

    Nein, auf keinen Fall.
    Das grenzte schon an Sarkasmus :winken:
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

    Na kimigino,

    theoretisch liest sich Deine Aufstellung ja gut, ist aber zu 90% auch nur Rentner-Müll (sorry bei der Zielgruppe) oder Dauerwiederholungen!

    ARD Für Immer Venedig!

    Ja das ist natürlich eine deutliche Steigerung zur Volksmusik! :rolleyes:

    Diese Dauerschnulzenberieselung der ARD Fernsehspiele ist genauso abgestimmt auf ihre Zielgruppe (60+) wie die restliche Samstag-Abendunterhaltung! Wenn schon mal Kontrastprogramm, warum bringen sie dann nicht den Film "Intimate Enemies - Der Feind aus den eigenen Reihen" um 20:15 oder ist das dem Rentnervolk nicht zuzumuten? Zumal auch auf den Privaten an dem Abend kaum was interessantes geboten wird.

    Nicht viel besser schaut es an dem Abend beim ZDF aus! Schon mal in der Programmzeitschrift nachgelesen wer da bei Carmen Nebel auftaucht. Ich sag mal der Unterschied zu Volksmusik ist da nicht groß - gerade soviel modernes, dass sich die Zielgruppe nicht gestört fühlt.

    WDR Krimikomödie! Schreib doch gleich, dass es sich nur um eine Wiederholung von Pfarrer Braun handelt und der NDR einen 13 Jahre alten Tatort wiederholt, der schon x mal durchgekaut wurde.

    Wie gesagt, das kann man bis auf ein paar Ausnahmen so weiter aufdröseln.

    Zur gleichen Zeit läuft aber auf ORF 1 (auch ein deutschsprachiger ÖRR) "Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia". Ein wirklich gut gemachtes Fantasy Abenteuer, dass sicher auch die Generation 60+ ansprechen dürfte.

    Wobei genau da sind wir wieder bei dem unerträglichen Zustand unser beiden ÖRR Hauptprogramme. Anstelle dass man für unterschiedliche Zielgruppen einen Abend gestaltet, wird auf beiden Hauptkanälen die gleiche Zielgruppe bedient. Da nützen auch keine 3. Programme und das Digitalpaket, die kaum neue alternative Abendunterhaltung bieten (mal von 3sat und arte abgesehen). Sei denn ,man steht zu 80% auf Wiederholungen der Programmangebote von ARD und ZDF.

    Einzig Neo kann da zukünftig am Abend etwas Abwechslung bieten. Nur glaube ich nicht daran, das dieser Sender jemals große Zuschauerquoten erreicht. Dazu müsste das ZDF massiv für ihn werben, was aber im Umkehrschluss wiederum Zuschauerrückgänge beim ZDF zur Folge haben dürfte.

    Oder hast Du jemals schon Werbung bzw. Programmankündigungen beim Ersten oder im ZDF gesehen, die auf Primetimesendungen ihrer Dritten- oder Spartenprogramme hinweisen? Da haben die gar kein Interesse.

    Jedenfalls bietet sich dieser Samstag wieder für eine TV-freie Beschäftigung an, was ja auch nicht ohne ist. Oder schnell noch in der Videothek seiner Wahl die Filme vorbestellen.

    Juergen
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

    Den Satz haste von mir geklaut ;), hab ich auch schon sooo oft gepostet.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

    Es ist garnicht wichtig, wer da bei Carmen Nebel auftaucht, schlimm ist, dass Carmen Nebel überhaupt auftaucht oder als Alternative Rosamunde Pilcher. Aber ist ja auch egal, ich kann ja wegzappen oder ausmachen. Ist halt nur schlimm, dass die Öffis so unflexibel geworden sind in der Primetime am Samstag abend. Zu Zeiten von Peter Frankenfeld waren die eigentlich auch nicht besser, wir waren wohl einfach anspruchsloser, aber man könnte sich von Senderseite mal anpassen.
     
  9. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

    Comedian Anke Engelke

    Ist mir ganz neu das die "Comedian" sein soll. Aber ne komische Meinung hat sie schon. Merkwürdig war die ja immer schon.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Engelke versteht allgemeines Klagen über Fernsehprogramm nicht

    In Verbdg. mit Nils Ruf und zu Kinderzeiten fand ich sie mal ganz gut. ;)
    Alles danach war Schund. :winken: