1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Energy-Gruppe startet fünf DAB-Plus-Sender in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.037
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Energy-Gruppe setzt in der Schweiz voll auf DAB Plus. Fünf neue Digitalradio-Sender will die Gruppe starten. Mit den Sendern deckt Energy ein breites Spektrum verschiedener Musikgenres ab.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Energy hat den passenden Sound für jede Stimmung
    Mit 25 Webchannels, 3 Radioprogramme und Energy TV
    Apps für Android und IOS
    Das erfolgreichste Webradioportal der Schweiz

    Es gehört ja eigentlich nicht hierher da nicht DAB+ es ist halt Webradio aber klasse gemacht. Die Schweizer können nicht bloß Käse machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sind es dann wenigstens teilweise moderierte Radiosender oder nur reine Playlistdudler?
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    .... und warum kriegt unser lahmarschiges DAB+ in deutschland das nicht auch endlich auf die ketten? mir sind so genannte playlistdudler wesentlich lieber als immer wieder irgend welches gequassel an zu hören und mir jede halbe stunde die immer gleichen nachrichten (von denen ich ja noch nicht mal weiß, ob sie nicht gefakt sind und pure meinungsmache sind) an zu hören.
    so lange in dab+ nix außer schlagerparadies geboten wird, kann mir das gestohlen bleiben.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.041
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werde in die neuen Internetradios mal reinhören. Echtes Radio ist mir aber generell lieber. Also solches bei dem das Wort noch eine Bedeutung hat und nicht nur als Füllmaterial dient. Das schließt bei mir aber dennoch nicht die Nutzung von musiklastigen und reinen Musikprogrammen aus.
     

Diese Seite empfehlen