1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Energieverbrauch bei Internetsuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 12. Januar 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Quelle

    Bekommen Laptop-Nutzer jetzt eine grüne Umweltplakette an den Kopf gepappt oder hat schon jemand ausgerechnet, wie hoch der CO2-Ausstoß beim Nase putzen ist. Lauter irrsinnig wichtige Fragen, die einer unbedingten Klärung bedürfen :rolleyes:

    Disclaimer:
    Während des Schreibens dieses Postings wurde kein Tier verletzt oder gegessen und mein CO2-Ausstoß lag unter dem Durchschittswert einer gewöhnlichen Milchkuh.
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    1.182
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Energieverbrauch bei Internetsuche

    ich würde gerne wissen, wieviel strom die serverfarmen von google verbrauchen.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Energieverbrauch bei Internetsuche

    Soweit ich weiß, bezieht google ein Großteil des Stroms aus Sonnenenergie.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Energieverbrauch bei Internetsuche

    Bei jedem Niesanfall verbrauche ich durchschnittlich 0,8 Taschentücher. Dafür wurde mir jetzt das Lord-Siegel der Güteklasse Z65B3 verliehen.
    Will sagen: Man könnte statt der Untersuchung oben auch noch anders die Zeit verplempern.
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Energieverbrauch bei Internetsuche

    Dann müßte Google Nachts langsamer als am Tag sein.
     
  6. AW: Energieverbrauch bei Internetsuche

    Mmmh. Dabei ist Licht doch aber nachts heller als tagsüber.:)
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Energieverbrauch bei Internetsuche

    Ich wäre für das Einführen von "Umweltplaketten" für Menschen. Dabei sollten alle Ausdünstungen von Körperöffnungen und Poren berücksichtigt werden. Wer keine grüne Plakette bekommt, sollte vom Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel, vor allem zur Berufsverkehrszeit, ausgeschlossen werden :D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Energieverbrauch bei Internetsuche

    Wieviel CO2 verbraucht eigentlich alleine die weltweite Diskussion über den Verbrauch einer Suchanfrage? :rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Energieverbrauch bei Internetsuche

    Bestimmt weniger als die inzwischen jahrelange Diskussion über die Senkung
    des generellen CO2 Ausstoßes in D :D
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Energieverbrauch bei Internetsuche

    Klar ist auch so. Meine Suchanfragen mach ich grundsätzlich nur am Tag. Nachts findet Google nichts... wegen der Dunkelheit :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen