1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Energiesparmodus Receiver Pace S HD 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mike52, 30. März 2014.

  1. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Bei meinem neuen Receiver für die Sky Zweitkarte, Pace S HD 2, ist mir folgendes aufgefallen:
    Ich habe ihn mit Speicheroption NIE aus dem Energiesparmodus genommen damit er bei Einschalten schneller verfügbar ist.
    Nun schalte ich abends den Receiver aus und anschliessend das Fernsehgerät.
    Wenn ich am nächsten Tag den Fernseher einschalte brauche ich garnicht mehr den Receiver einschalten, der ist dann schon an, also ohne das ich ihn überhaupt eingeschaltet habe.

    Bei meinem Receiver für die Erstkarte ist das nicht so, da muss ich den Receiver einschalten und er ist gleich da. Da ist es ein Humax S HD 4 Receiver.

    Komisch, oder???

    Gruß Mike
     
  2. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Energiesparmodus Receiver Pace S HD 2

    Komisch, heute war das ganze wieder normal, TV einschalten, kein Bild, Receiver einschalten, Bild
    und nicht TV einschalten und gleich Bild obwohl Receiver nicht eingeschaltet wurde.
    Kann das auch am TV liegen? Hat das schon jemand mal so erlebt?

    LG Mike
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Energiesparmodus Receiver Pace S HD 2

    Es gibt bei einigen Receivern Funktionen, die den Fernseher aus dem Standby holen können (z.B. Technisat -> TechniLink), aber der Sky-Receiver kennt sowas nicht. Ich tippe eher auf eine Fehlfunktion des Receivers. Ein paar theoretisch mögliche Ursachen fallen mir ein. Aber wenn wieder alles im Lot ist, würde ich es gut sein lassen. Gewissheit erlangt man hier nicht.
     

Diese Seite empfehlen