1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endschlüsselungsploblem bei Golden Interstar

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hans 63, 29. September 2008.

  1. Hans 63

    Hans 63 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ein Freund von mir hat einen gebrauchten Golden-Interstar DSR-8005 CI Premium gekauft. Jetzt wollte er den ORF mit Alphacryt-Modul schauen,
    aber der Bildschirm bleibt dunkel, auch die freien Programme wie ORF E 2 und Hitradio Ö3 sind nicht zu empfangen. Die Programme von Puls TV und Austria 9 sind empfangbar. Ich hab auch meine Premiere Karte ausprobiert die Programme machen auch nicht auf. Karte und Modul sind in Ordnung.
    Auch ein neuer Suchlauf brachte nichts.
    Wisst ihr wo der Fehler liegen könnte?
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Endschlüsselungsploblem bei Golden Interstar

    Ich tippe auf eine schlecht ausgerichtete Schüssel. Die von dir genannten Programme liegen alle auf einem Transponder. Puls TV und Austria dagegen sind über andere Transponder zu empfangen.

    ATV+ empfängt dein Freund auch nicht, oder?

    Einfach mal anhand der Frequenz 12692 H die Schüssel neu ausrichten.

    PS: Eine weitere Fehlerquelle könnte ein defektes LNB sein.
     

Diese Seite empfehlen