1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlos Musiksender mit Testbild

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 8. Januar 2006.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Ich habe etwas sehr interessantes auf Hotbird beobachtet.
    Auf dem T-Systems Transponder sind 2 Radioprogramme als TV Programme aufgeschaltet.

    Die Sender heißen "Test" und "Test2"

    10,853 - horizontal - 27.500 - 3/4

    Auf den beiden Kennungen gibt es mehrere Audiospuren.

    Bei Test ist es die 5. Audiospur
    und bei Test2 die 2. Audiospur

    auf beiden kommen unterschiedliche Musikstücke.
    Zuerst tippte ich auf einen Radiosender, aber es kommen weder Jingles noch Moderation.

    Um was kann es sich handeln ?

    Viel Spaß beim Recherchieren

    Chris
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Endlos Musiksender mit Testbild

    Bei Test funzen sogar alle 2 Ton Spuren!
    Der Audio Track 1 hat was von Kuschelrock Mukke! ;)
    Also Ich tippe auf MoodMedia!
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Endlos Musiksender mit Testbild

    Achso, umgekehrt müsste es heißen, gelle!
    5 Audios bei Test2 und 2 Audios bei Test! :D
    Soll angeblich das Gleiche wie hier sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  4. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Endlos Musiksender mit Testbild

    Radio POS oder Eurospar
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Endlos Musiksender mit Testbild

    Na, da geht wohl einer viel im REWE einkaufen! :D
    POS Radio, das typische REWE Radio. ;)
     
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Endlos Musiksender mit Testbild

    ich gehe nicht zu der abzocker REWE.
    Ich hab nur die Preis ansage gehört,aber da gehts um EDEKA
    Edeka-Spar-Rewe gehören zu Tengelman oder?
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Endlos Musiksender mit Testbild

    Spar gehört ja nach meiner Kenntniss jetzt zu EDEKA, also die Marke "Spar" gibt es garnicht mehr in Deutschland und REWE ist quasi Konkurenz!
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: Endlos Musiksender mit Testbild

    Vielleicht sind das die POS - Radios, die analog auf Astra hinter n-tv senden... Werde ich nachher überprüfen...
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Endlos Musiksender mit Testbild

    Das is ne gute Idee! :)
    Dann brauch ich den alten Kasten hier wenigstens nicht mehr reaktivieren! :D
    Also ich hör da jetzt schon so den ganzen Nachmittag öfter ma ne zeit lang rein. Schöne Mukke läuft da ja schon.

    Edit: Hab grad bei Norbert Schlammers HP http://telesat-Info.de Tagesinfo Nr. 008 gelesen das das diese Radios vom analogen n-tv Transponder sein müssen und zusätzlich das OBI Baumarkt Radio noch dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Endlos Musiksender mit Testbild

    Um Himmels Willen, nein. Nicht alles zu einem Großkonzern zusammenschütten.

    Edeka/Spar = Metro-Gruppe (wie auch Saturn und Media-Markt).

    Rewe, Minimal, Desuma, HL Deutscher Supermarkt (früher Hill), Trinkgut und Fressnapf (!!!) und viele regionale Lebensmittelmärkte, des es im Süden namentlich gibt, aber nicht im Norden und umgekehrt, und der ProMarkt, den es nun als Geschäfte (nicht der Pro Markt, den es noch im Internet gibt) unter dem Namen Macro Markt gibt. = alles REWE-Gruppe Köln.

    Und dann gibt es noch Kaisers-Tengelmann, wozu noch diverse kleinere Marktketten mit regional unterschiedlichen Namen gehören.
     

Diese Seite empfehlen