1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich wieder 5.1 auf Discovery HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Scholli, 19. Januar 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Erstmalig nach der Abschaffung von Sport HD ist auf Discovery HD z.Z. wieder ein 5.1-Ton aufgeschaltet.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Endlich wieder 5.1 auf Discovery HD

    hm der kam auch so schon gelegentlichn. halt ned bei allen sendungen#!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Endlich wieder 5.1 auf Discovery HD

    Nicht, dass ich wüßte !
    Egal, jedenfalls wird nach 10 Wochen Pause jetzt wieder auf Discovery HD durchgängog 5.1-Ton angeboten.
    Welche Tonmischung man tatsächlich auf diesen 6 Kanälen hört, ist eine ganz andere Frage. Wenn der AV-Receiver ständig 5.1 anzeigt, bei vielen Beiträgen aber als Quelle nur ein stinknormaler Stereoton vorliegt, merken leider nur wenige Zuschauer, dass sie von Premiere eigentlich verschei.... werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Endlich wieder 5.1 auf Discovery HD

    Also wenn sie jetzt durchgängig 5.1 ton haben dann ist es natärlich wieder eine verbesserung.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Endlich wieder 5.1 auf Discovery HD

    Ob das wirklich eine Verbesserung ist, wollte ich mit meinem letzten Eintrag noch mal zur Diskussion stellen.
    Ich persönlich finde es besser, wenn mir nur dann 5.1 angezeigt wird, also nur dann 5.1 "draufsteht", wenn auch wirklich 5.1 "drin" ist.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Endlich wieder 5.1 auf Discovery HD

    Es ist jetzt ach immer 5.1 das hört man doch..
    Dafür gibts jetzt keinen englischen originalton mehr. Sorry aber das ist doch ein Witz....
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Endlich wieder 5.1 auf Discovery HD

    Ne hört man eben nicht! Wie Scholli schon richtig bemerkt hat, zeigt der AV-Receiver nun ständig 5.1 an, obwohl in Wirklichkeit 2.0 vorliegt. D.h. dass D-HD zwar als Tonspur 5.1 angegeben hat, aber nur die beiden Stereo-Kanäle (also links und rechts vorne) mit Ton belegt hat und die restlichen Kanäle sind stumm. Lediglich bei Sendungen, die wirklich auch in 5.1 aufgenommen wurden, hört man aus allen Kanälen etwas. Das ist aber im Endeffekt wieder so wie vorher, dass nur vereinzelte Sendungen in 5.1 kamen.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Endlich wieder 5.1 auf Discovery HD

    Wenn du dir das Tagesprogramm auf info.premiere.de anschaust siehst du dass 80% in DD 5.1 ausgestrahlt wird.
     
  9. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Endlich wieder 5.1 auf Discovery HD

    Ja und? Was interessiert mich, was irgendwo auf irgendwelchen Seiten steht?

    Letzendlich ist doch das wichtig, was bei mir aus den Lautsprechern herauskommt! Und es nun mal kein echtes 5.1 ist, dann ist es keins! Da kann bei Premiere, in der TVDigital oder im Vorspann auf D-HD noch so viel von 5.1 stehen!
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Endlich wieder 5.1 auf Discovery HD

    Tja wenn es bei dir bei den gekennzeichneten filmen nicht der fall ist hast du ein problem. Die Datenbank stimmt nämlich zu 98%.

    und deine ignorante art kannste dir schenken...
     

Diese Seite empfehlen