1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich wieder 40-Stunden-Woche

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von tesodemedi, 19. November 2004.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Ja das kann ich. Warum auch nicht? Aber wie littlelupo schon sagte:

    Es werden ja auch oft Gesetze durch die Gremien gebracht, die nur unter der Bedingung Zustimmung finden, dass es für Benachteiligte Zuschüsse und Ausgleichszahlungen gibt.
    Also wo ist dein Problem manbock?
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Man sollte NIE von sich auf andere schließen! :eek:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Und wenn ich bei 50h/Woche über 15h/Woche unproduktiv bin arbeite ich doch mehr, als die, die mit 40h/Woche 13h/Woche unproduktiv sind. :D

    Außerdem kann niemand 40h/Woche 100% produktiv arbeiten. So rechnen nur die Erbsenzähler im Projektmanagement. :eek:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Ups, da hat sich aber gerade einer in die Brennesseln gesetzt:D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Naja, mir soll mal einer erklären, wie er die tatsächliche Arbeitszeit von jemandem messen will, der einem kreativen Beruf nachgeht.

    Gag
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Hast schon recht, wobei ich kaum glaube, dass die Mehrzahl der in diesen Thread postenden User einer solchen Tätigkeit nachgehen. Vielmehr ist es für mich unverständlich, warum einige über ihre Arbeitszeiten (40-45 Stunden) klagen, aber gleichzeitig unzählige Stunden im Internet verbringen. Da liegt doch der Schluss nahe, dass sie ohne diese Nebenbeschäftigung ihre Aufgaben wesentlich früher erledigt hätten.

    Wissen einige von euch überhaupt, wie es ist, wirklich 40 Stunden (also effektiv) zu arbeiten? Ich war kurzzeitig in einem solchem Betrieb und bin froh, das hinter mich gebracht zu haben. Nix Internet, nix zehn Stunden im Betrieb herumrennen, nix 365 Minuten Privatgespräche führen.
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    168 h hat die Woche; geht man mal wohlmeinend mit der Opposition von einer Arbeitszeit von ca. 42 h aus, ist man gerade mal mit einem Viertel an der Steigerung des Bruttoinlandsproduktes als gemeiner Arbeitnehmer beteiligt.

    75% Freizeit in der Woche - das ist entschieden zu viel!

    Ich finde, um Eichel/Merkel (Merz) zu helfen, sollte man mindestens 50% der Woche produktiv sein, bedeutet bei einer 5-Arbeitstagewoche 16,8 h, bei 6 Arbeitstagen 14 h Arbeit.

    Dies sollte es uns hinsichtlich der Zukunft unseres Landes wert sein, lebten wir doch sonst auf Kosten der Kinder unserer Politiker.. ääähh... unserer Kinder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004
  8. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Falls Du mit Deiner Arbeit verheiratet bist: herzliches Beileid :eek:. Andere Menschen haben aber auch noch ein Privatleben. Nicht vergessen: Zeit ist das wertvollste im Leben, und man sollte alles daran setzen, möglichst viel Zeit mit dem zu verbringen, das man tun möchte. Nicht falsch verstehen: mir macht meine Arbeit Spass, aber es ist nicht die Nummer 1 meiner Lieblingstätigkeiten im Leben.

    Und viele Arbeitgeber (meiner Beispielsweise) machen fette Gewinne, schwimmen aber auf der aktuellen Jammerwelle der Wirtschaft mit, und wollen jetzt 40 Stunden ohne Ausgleich durchdrücken - einfach ekelhaft, wird Zeit dass wir wieder stärkere und selbstbewusstere Arbeitnehmervertreter bekommen.......

    cu,

    Jackie
     
  9. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    ich würde spontan auf Daimler-Chrysler tippen:D :D

    http://www.welt.de/daten/2002/07/17/0717un344885.htx
     
  10. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Nein, DC ist es nicht, aber Süddeutschland, kleineres Maschinenbauunternehmen, stockkonservativ halt :-(