1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich wieder 40-Stunden-Woche

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von tesodemedi, 19. November 2004.

  1. tesodemedi

    tesodemedi Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Erding
    Anzeige
    Hallo,
    es soll ja endlich wieder die 40-Stundenwoche eingeführt werden. Finde ich super. Endlich wieder weniger arbeiten. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, bzw. im Netz: http://www.grotesk.tesodemedi.net

    Gruß
    Sigi
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    sehr schön
    Zu dem Kontodebakel/nur für kleine Leute,bei Hartz IV haben sie jetzt eine
    Regelung,das bei zwei Antragstellern in Bedarfsgemeinschaft der erste Unterschreiber
    des Antrages automatisch die geamte Kohle überwiesen bekommt.
    Da gibt es keine Unterschiede mehr,das ein Paar getrennte Konten hat.
    Spielt ja auch keine Rolle,da sie ja eh bescheid wissen.

    Desweiteren werden bei Hartz IV nur 30 Tage pro Monat berechnet zur Auszahlung.
    Nur der Februar bleibt wie er ist.
    Ja rot/grün malt sich die Welt wie sie ihr gefällt.

    "Ich mal mir die Welt,wiediewit wie sie mir gefällt,he Pippi Langstrumpf-Pippi Lotta....."
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.224
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Ich wäre froh, wenn ich ne 40-Stunden-Woche hätte. Es ist jetzt Freitag kurz vor 18.00 Uhr und ich sitze immer noch am Schreibtisch...

    Ich kann Gejammer nicht nachvollziehen. Mein Gott, 40 Stunden, welches Unglück da über uns hereinbricht...kommt man doch tatsächliche ne halbe Stunde später auf die Couch...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Du auch? :winken:
    Aber wir koennen wenigstens nebenbei mal beim Forum vorbeischauen. Wenn selbst das nicht mehr ginge ...
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Hat dich keiner geweckt? :D
     
  6. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Ja und? Das sind 10 Stunden im Monat! Also eigentlich monatlich einen Tag zusätzlich arbeiten und zwar ohne Bezahlung!
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Bist schon arm dran.
    Einerseits, schätze dich glücklich, die Infrastruktur privat nutzen zu können, oder sind deine Beiträge hier arbeitsrelevant?

    Andererseits, ich bin heute um 14.00 von der Arbeit gegangen - und hatte dennoch eine 42-Stunden-Woche.

    ---
    http://www.cdmwatch.org/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Wir haben die 40h-Woche ! Seit 1995 schon wieder !
    Nach der Wende ging es auf 38,5h später auf 35h. Da wurde es unserem Chef zu bunt - raus aus dem Tarifvertrag und zurück zur 40h-Woche.
     
  9. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Bei meinem Beruf ist eine 40 Stunden Woche normal. Deshalb haben wir Sie schon immer.

    Bei uns hat es übrigends noch nie einen Tarifvertvertrag gegeben.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Endlich wieder 40-Stunden-Woche

    Ich kenne so viele Leute, die über eine 40 Stunden Woche froh wären!
    Meine Mutter zum Beispiel arbeitet bei der Stadtverwaltung. Dort sind 50 Stunden fast die Regel, weil zu wenig Personal da ist und für dringend benötigtes Personal einfach kein Geld da ist. Sie geht früh 6 Uhr aus dem Haus und kommt Abends nach 19 Uhr erst heim.
    Unsere dämlichen Politiker sollten mal von ihrem hohen Ross steigen und mal schauen, wie es im Land wirklich aussieht. Die Einen haben keine Arbeit und die Anderen ackern sich tot.
    Und dann eine Debatte im Bundestag, bei der gerade mal 20% der Plätze besetzt sind - da könnte ich toben!
     

Diese Seite empfehlen