1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Superlux, 25. Januar 2007.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Wundert sich ausser mir niemand, dass sich der Fredersteller nicht mehr meldet ? :rolleyes:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Der sucht jetzt einen Herren Speck. ;) :D
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Lebst Du in der Matrix? :rolleyes:

    Bei mir ist nämlich (zum Glück) alles analog.
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    OK, aber warum codiert dann SFDRS und ORF? Wenn deutsche Zuschauer das Programm auch sehen könnten würde die Lizenzgebühren für die Sender doch auch steigen... Fazit: Verschlüsselung müsste doch eigentlich eine Einsparung mit sich bringen!?

    Es müssen in diesem Falle natürlich alle Verbreitungswege verschlüsselt werden. Das hatten die Privaten ja auch so vor.

    Gesetze sind änderbar, man muss es nur wollen.
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Nicht wirklich. Für SFDRS ist es ein gewaltiger Unterschied, ob sie die Rechte für ca. 7,5 Mio. Schweizer oder etwa 98 Mio. deutschsprachige Europäer kaufen. Dagegen dürfte der Preisunterschied beim ZDF von 82 Mio. zu 98 Mio. erheblich geringer sein. Selbst wenn man dadurch tatsächlich Lizenzkosten einsparen könnte, kämen die nicht unerheblichen Kosten für eine Verschlüsselung wieder dazu.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Das glaube ich auch, allerdings habe ich jetzt bereits den leisen Verdacht dass in einigen Jahren das Programm bei den ÖR über Satellit nicht immer dem Programm welche über Kabel oder DVB-T zu empfangen ist entsprechen wird.
    Also z.B. dass bestimmte Sportereignisse oder möglicherweise auch Hollywoodfilme nur über Kabel und DVB-T zu empfangen sein werden, aber nicht über Sat. Über Sat läuft dann eine Alternativsendung. Diesen Fall hatten wir doch schon bei der WM 2002, oder war es die EM 2004?
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Selten so gelacht.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Es war die WM 2002, da musste ich den analog-Receiver wieder anstöpseln :wüt:
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    es war die WM 2002 in Japan/Korea;
    musste zwar nicht einer meiner (nicht mehr funktionierenden) Analogreceiver damals anschließen; konnte nämlich alle Spiele in digitaler Qualität bei Premiere schauen ; und das nächste Beispiel war die eigene WM 2006 hier im Land;
    via Astra 19,2° East ( uncodierter Empfang ; egal ob analog oder digital)
    via Eutelsat 13,0° East ( Ersatzprogramm bei ARD/ZDF ; codierte Ausstrahlung bei dem Kölner Privatsender).

    weitere Beispiele gefällig:

    Filme nur in dt. Sprache ( keine Originalsprache) bei ARD/ZDF
    viele Sporthighlights egal welcher Art (uncodiert) für ganz Europa

    mfg

    SPIDERMAN
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    und nicht zu vergessen zu den kaum geringeren rechtkosten würden dann die kosten für die verschlüsselung kommen und dies ist in summe mehr als wenn die rechte so wie jetzt eingekauft werden.

    abgesehen davon dass dann neben höheren gebühren auch noch zusätliche ausgaben für empfangstechnik bei den gez zahler dazukommen!

    na den aufschrei möchte ich mal lesen! das würde den traffic hier dann wohl sicher sprengen!!!!