1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: Update für Technicrypt BCX

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von HarryPotter, 7. Dezember 2008.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Anzeige
    Für das Technisat Technicrypt BCX-Modul ist ein Update erschienen, damit die neuen S02-Karten richtig untersützt werden.

    Das Update gibt's auf Astra via:
    Frequenz: 12604 H (WDR)
    Sym: 22000

    Version: 26.10.5.0.9
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  2. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    AW: Endlich: Update für Technicrypt BCX

    Gehen mit diesem CAM auch die HD-Sender von Premiere?
     
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Endlich: Update für Technicrypt BCX


    Nein.
     
  4. Fluffy

    Fluffy Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Endlich: Update für Technicrypt BCX

    Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise?
    Ich habe mehrere Receiver ausprobiert.
    Es kommt immer die Meldung.
    Tune your Channel software Download oder so ähnlich .....:rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Endlich: Update für Technicrypt BCX

    Hast Du denn den WDR Transponder gewählt?
     
  6. Fluffy

    Fluffy Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Endlich: Update für Technicrypt BCX

    Ja und das Programm WDR Aachen:)
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Endlich: Update für Technicrypt BCX



    Update-Anleitung für TechniSat CI-Module www.technisat.de

    Vorgehensweise beim Update:

    Führen Sie eine Transpondersuche auf dem TechniSat Service-Transponder auf Astra 19,2°, Frequenz 12604 MHz, Polarisation horizontal, Symbolrate 22000 und FEC 5/6 durch. Es werden nun mehrere Sender gefunden.

    Stellen Sie ihren SAT-Receiver auf einen der gefundenen Sender ein.
    Stecken Sie das zu aktualisierende TechniSat CI-Modul in den CI-Schacht des SAT-Receivers.

    Rufen Sie im Hauptmenü des Receivers den entsprechenden Menüpunkt für CI- bzw. CA-Module auf und wählen Sie das TechniSat CI-Modul aus.
    Im Menü des CI-Moduls wählen Sie den Menüpunkt "Software Aktualisierung" aus. Die nun startende Suche nach einer neuen Software kann mehrere Minuten dauern.

    Wenn eine neue Software gefunden wurde, startet nun das Update und es erscheint eine Fortschrittsanzeige. Diese Fortschrittsanzeige verläuft nicht regelmäßig, d.h. es kann vorkommen, dass diese Anzeige während des Updatevorganges pausiert. Dies ist kein Fehler, sondern technisch bedingt.
    Nach erfolgreichem Update wird das CI-Modul automatisch neu gestartet.

    Hinweis
    Bitte beachten Sie, dass das Update nur dann durchgeführt werden kann, wenn der SAT-Receiver auf die oben genannte Frequenz abgestimmt ist und das Modul den entsprechenden Transportdatenstrom empfangen kann, auf dem die Daten übertragen werden. Ist die gleiche Software-Version, die auch via Satellit bereitgestellt wird, bereits im CI-Modul vorhanden, wird kein Update mehr signalisiert, bis eine noch höhere Version verfügbar ist.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Endlich: Update für Technicrypt BCX

    Es gibt einige Receiver, da lässt sich das Modul nicht aktualisieren. Da kann man dann warten bis man schwarz wird.

    Da lobe ich mir das Alphacrypt. Das kann man wenigstens am Notebook (mit Adapter auch am PC) programmieren bzw. flashen, wenn es im Rec. nicht so recht will.

    Evtl. hilft auch der freundliche Fachhändler um die Ecke weiter.
     
  9. TheEdge

    TheEdge Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    AW: Endlich: Update für Technicrypt BCX

    Hallo, ich möchte das Thema eben nochmal aufgreifen. Ich habe mir heute meinen neuen Technisat Digit HD8 Receiver vom Händler abgeholt und habe auch ein Premiere Sport+Star-Abo.

    Da mein Händler erst in den kommenden Tagen ein AlphaLight Modul bekommt, hat er mir das Technicrypt BCX mitgegeben um es so zu überbrücken. Allerdings haut es bei mir nicht hin. Das Update verlief erfolgreich, aber die Kanäle sind nach wie vor dicht. Bekomme nur die Meldung, dass ich nicht authorisiert bin, die Sendung zu sehen.

    Meine Smartcard ist noch vom Abo im Jahr 2006 (März). "S02" steht hinten drauf.

    Als ich mein Abo letzte Woche bei Premiere nach längerer Zeit mal wieder reaktivierte, sagte man mir, ich solle es mit der Karte erstmal probieren. Wenn die nicht geht, soll ich eine neue ordern.

    Habe vorhin auch bei Premiere angerufen, aber die Technik hat mich erstmal ganz patzig zurechtgewiesen, da ich keinen zertifizierten Receiver nutze.

    In der DBox1 meines Bruders sagt die Karte nach einer Stunde aber auch nichts.

    Karte also zu alt? Würde die evtl. noch mit dem AlphaCrypt Light funktionieren? Ansonsten würde ich nämlich schonmal eine neue bei Premiere ordern. Abo läuft seit dem 2.1.09 und ich konnte bisher noch nichts sehen.
     
  10. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    bei Augsburg
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Endlich: Update für Technicrypt BCX

    Hast Du wirklich noch die alte Karte aus dem Jahr 2006? Premiere hat zwischenzeitlich (Oktober / November 2008) einen Wechsel der Verschlüsselung gemacht und auch neue Karten herausgegeben. Mit der alten Karte aus 2006 kann es definitiv nicht mehr gehen. Du musst eine neue S02-Karte bei Premiere bestellen. Darfst aber nicht sagen, dass Du einen nichtzertifizierten Receiver hast. Am besten Du sagst, dass du eine DBox2 hast oder Du suchst Dir eine Seriennummer eines zertifizierten NAGRA!!!-Receivers (zur Sicherheit, falls der Callcentermitarbeiter massiv danach fragen sollte). Einen Seriennummerngenerator findest Du in diesem Forum über die Suche-Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009

Diese Seite empfehlen