1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich!!!! SWR3 auf DVB -S

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von schneewittchen, 18. Oktober 2004.

  1. schneewittchen

    schneewittchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000PVR mit Samsung 160GB HDD
    Anzeige
    habe heute auf Anfrage folgende Info von SWR3 per mail bekommen:

    Hallo Hans-Juergen,
    ab Mitte naechsten Jahres soll es endlich so weit sein, dann ist SWR3 auch ueber Astra Digital empfangbar. Hoffe ihr habt noch so lange Geduld :eek:).

    :rolleyes:

    Also...., es ist absehbar!!

    Hat jemand von Euch viell. ähnliche Infos speziell über die Einspeisung der öffentl. rechtlichen w. z.B. Bayern3 etc.?


    Wäre für die Infos echt dankbar!

    Grüsse
    j.a.g.
     
  2. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Endlich!!!! SWR3 auf DVB -S

    War nicht vor nem Monat mal ne Diskussion hier, das alle Radio-Programme des ÖR vorgezogen schon Anfang 2005 (Q1) über DVB-S kommen soll?
    Mit Mitte 2005 wäre das ja wieder eine Verzögerung
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Endlich!!!! SWR3 auf DVB -S

    Ja, hab gelesen, dass sogar noch dieses Jahr Tests möglich sind.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Endlich!!!! SWR3 auf DVB -S

    Im ersten Halbjahr....sicherlich vor der IFA.
     
  5. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Endlich!!!! SWR3 auf DVB -S

    JUPPIE !!!! SWR3 über Astra .... Endlich kein Internet-Radio mehr.
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Endlich!!!! SWR3 auf DVB -S

    Ist schon bekannt, ob der neue ARD Radio Transponder auch ins Kabelnetz eingespeist wird ? Wie stehen die Chancen ?
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Endlich!!!! SWR3 auf DVB -S

    Bekannt ist noch nichts. Die ARD hat sich bei meiner Anfrage bedeckt gehalten, Kabel Deutschland hat noch gar nicht geantwortet. Aktuell sind noch drei Kabelkanäle frei im digitalen Bereich: S38, S39 und S40. Wenn Kabel Deutschland nächstes Jahr die RTL und Pro7SAT.1-Transponder 1:1 übernimmt bleibt nur noch ein Kanal frei.

    Da Kabel Deutschland sicherlich noch einen für sich benötigt, wenn noch weitere Home- und Free-Kanäle dazukommen, Premiere auch noch einen für HDTV benötigt müsste man erst einmal die Kanäle S21 bis S25 und S35 von der analogen Last befreien.

    Ich hoffe sehr, dass der Radio-Transponder auch ins Kabel kommt.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Endlich!!!! SWR3 auf DVB -S

    Der wird aber nicht eingespeist,weil Premiere das nicht will.

    1.S38 ist belegt.

    Ich schätze mal,PRO7SAT1 und RTL werden sich einen Kanal teilen und den anderen bekommt dann ARD.
     
  9. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    AW: Endlich!!!! SWR3 auf DVB -S

    Der neue ARD Radiotransponder, wahrscheinliche Inbetriebnahme am 1. April 2005, wird vorerst nicht in die Kabelnetze eingespeist.
    Quelle: ARD
    Vielleicht werden ein paar kleine, private Netze die Kapazität dafür haben und ihn "auskabeln", aber das wird - wenn überhaupt - die Ausnahme sein.
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Endlich!!!! SWR3 auf DVB -S

    Die sollen den neuen Transponder ruhig draußenlassen :)

    Um so leichter fällt immer mehr Leuten der Umstieg auf Sat....

    Ich bin jedenfalls Kabelgegner verlangen Gebühren für ne verbreitung von Sendern die ehh jeder so Empfangen kann/könnte....
     

Diese Seite empfehlen