1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich Sky ... und jetzt nur Probleme!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner-1961, 17. Februar 2011.

  1. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Endlich Sky ... und jetzt nur Probleme!

    Genau! Das ist richtig!

    Vorhanden waren (VORHER) ein TV-Gerät und ein Festplatten-Recorder plus Kabelanschluss! (Läuft NICHT!!!! über Kabel Deutschland sondern über Kabel München)

    Bei Sky wurde ein Receiver mit einer externen Festplatte bestellt!

    Ich werde mir jetzt am Wochenende die zusätzlichen Kabel noch holen und dann mal das alles probieren! Ich bin sehr gespannt!!! :)

    Für mich ist es immer nur ein Rätsel, wieso die externe Festplatte vom Sky-Receiver immer noch auf Grün leuchtet :)
     
  2. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endlich Sky ... und jetzt nur Probleme!

    Eine Frage noch... die Festplatte von Sky hängt im Moment am Sky-Receiver über USB dran und der Receiver ist mit HDMI am TV-Gerät dran. Der Festplattenrecorder ist am TV-Gerät auch über HDMI dran. Benötige ich trotzdem die beiden Scart-Kabel? Die werden doch von HDMI ersetzt oder???
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.909
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Endlich Sky ... und jetzt nur Probleme!

    Wenn dein Festplattenrekorder auch schon über HDMI am TV hängt, braucht Du dafür selbstverständlich kein Scart Kabel mehr, um deinen Rekorder mit dem TV zu verbinden ;)

    Dann brauchst Du nur eins, um deinen Receiver mit dem Rekorder zu verbinden. Da Du aber eh eine Festplatte am Receiver hast, brauchst Du auch das nicht unbedingt. Nur dann, wenn Du auch über deinen alten Rekorder was vom Receiver aufnehmen willst.
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich Sky ... und jetzt nur Probleme!

    Die Scart Verbindungen sind eigentlich garnicht nötig in dem Fall. Denn eigentlich sollte alles über den Sky Reciever laufen, also digitales Fernsehen (ÖR, Private + Sky) sowie Aufnehmen aller Sender.

    Über den Festplattenrecorder kann man auch noch ÖR sowie Private (hat der Recorder eigentlich Analog oder Digitalempfang?) ansehen und aufnehmen. Aber eigentlich ist der ansich nicht mehr nötig, da alles über den Sky Reciever laufen kann.

    Analog am TV selbst ist auch nicht nötig, da er ja alle Sender digital empfängt. Denn bei KMS sind die Privaten digital ja nicht verschlüsselt! http://www.atcable.de/img/2011-01_KMS-M-862.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  5. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endlich Sky ... und jetzt nur Probleme!

    Ah ok!
    Dann probiere ich das mal heute abend gleich aus!

    Eine letzte (hoffentlich) Frage noch :)

    Besteht die Möglichkeit von der externen Sky-Festplatte die aufgenommenen Sachen auf den PC zu übertragen?
    Ich habe im Forum gelesen, dies würde nur mit anderen Receivern und CI-Modul gehen!

    Ist das richtig?
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich Sky ... und jetzt nur Probleme!

    Ja, ist nicht möglich. Die Aufnahmen werden durch den zertifizierten Sky Reciever meist verschlüsselt (oder in einem speziellen Format) abgespeichert, das sie nur der Reciever nutzen kann.

    Mit nicht zertifizierten Recievern geht es schon. Hier brauchst du wie gesagt dann noch ein passendes CI Modul, damit du damit auch Sky schauen kannst. Dazu müssten wir aber wissen was für eine Smartcard du hast um dir sagen zu können, welches CI Modul passt.
     
  7. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endlich Sky ... und jetzt nur Probleme!

    Woher weiß ich welche Karte ich habe? Steht das drauf? Bin im Moment nicht daheim und kann die Karte anschauen... aber in ein paar Stunden wieder :)
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich Sky ... und jetzt nur Probleme!

    Ja steht drauf. Bei dir könnte es z.B. P02 sein. Sag einfach heute Abend bescheid.
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlich Sky ... und jetzt nur Probleme!

    wird wahrscheinlich eine V13 sein, da er ja bei KMS ist und den neuen SKy Festplatten Receiver

    @berliner

    Weißte wieso ich auf Kabel Deutschland komme? Wegen deinem Nick, dachte du wohnst in Berlin :D

    Es geht mti der Verkabelung auch einfacher:
    Das Antennenkabel was aus der Dose kommt in den Receiver und dann nix anderes mehr. Das HDMi Kabel ist ja das Kabel, was Bild und Ton überträgt.
    Da du wahrscheinlich bei KMS bist, sind wie vorab beschrieben die privaten digital nicht verschlüsselt und müßten im Receiver auch aufgelistet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  10. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endlich Sky ... und jetzt nur Probleme!

    Also auf meiner Karte steht: G02 drauf! Ich hoffe das steht links oben!

    Also wegen Kabel München und Kabel Deutschland... das ist etwas merkwürdig... ich wohne in einem Außenstadtteil mit einer großen Kreuzung. Die Hauptstraße und der Teil LINKS der Kreuzung wird komplett von Kabel Deutschland betreut. Der Teil RECHTS wird laut Aussage von Kabel Deutschland (!!!) von Kabel München betreut. Ob das stimmt ... weiß ich nicht!
    Aber mittlerweile gehen die privaten Sender. Es lag wirklich an Analog und Digital.

    Kann ich eigentlich den Receiver zurückgeben? Wahrscheinlich nicht oder?

    Möchte ja gerne einen Receiver haben zwecks Aufnehmen! :)