1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: Mobiles DAB+/FM Radio mit mit SD-Card Slot für 49,99€

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Martyn, 25. November 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Mobile DAB+/FM Radios gibt es zwar schon länger, von Dual, Technisat und einigen anderen Herstellern. Doch alle hatten bislang das Manko das sie sonst nichts konnten ausser Radio.

    Nun hab ich im aktuellen Norma-Prospekt nun ein neues Gerät von Dual (das noch nichtmal auf der Website von Dual gelistet ist) entdeckt, das eben nicht nur ein DAB+/FM Radio ist, sondern auch einen SD-Card Slot besitzt und somit auch als MP3-Player dienen kann.

    Ausgeliefert wird das Gerät mit einer 4GB Karte, es sollen aber Karten bis zu 32GB unterstützt werden. Auch eine Uhr ist integriert, was pratkisch ist, wenn man z.B. beim Sport nicht zusätzlich ne Uhr tragen will.

    [​IMG]

    Intressant ist das Gerät eigentlich auch fürs Auto. Denn so kann man DAB+ Funktionalität und SD-Card Slot in einem nachrüsten.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich: Mobiles DAB+/FM Radio mit mit SD-Card Slot für 49,99€

    Also zunächst einmal: Die Firmengeschichte des Traditionsunternehmens "Dual" endete in den späten 80ern. Seit dem ist es nur noch eine Handelsmarke.

    Und was das o.g. Gerät betrifft: Naja... wieder so ein China-Plunder. Das einzige, was mich begeistern würde, wenn endlich Smartphones mit DAB+-Empfänger ausgestattet würden. Die Zeiten, in denen ich zig Geräte mit mir herumschleppen möchte, sind vorbei.

    Und im Auto ist das einzige, was wirklich Sinn ergibt, ein richtiges Autoradio mit DAB+-Empfänger und externer Antenne. Schon allein die Bedienung dieses Fummelteils während der Fahrt ist ein Sicherheitsrisiko.

    Die Empfangseigenschaften dieses Spielzeugs dürften auch eher unterdurchschnittlich im Faradayschen Käfig des Autos sein. Als Folge hast du dann permanent Aussetzer.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Endlich: Mobiles DAB+/FM Radio mit mit SD-Card Slot für 49,99€

    Trotzdem würde ich gern mal die mobile Empfangsleistung dieses Gerätes getestet wissen.
     
  4. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Endlich: Mobiles DAB+/FM Radio mit mit SD-Card Slot für 49,99€

    @Martyn

    Danke für das nennen dieses neuen DAB+-Gerätes.

    Zum Hinweis:

    Hier ist es auch erwähnt:

    http://www.teltarif.de/dab-plus-digitalradio-pocket-aves-grundig/news/53484.html

    Ich wohne in der Schweiz und bin gespannt, zu welchem Preis dieses Gerät in der Schweiz angeboten werden.

    Was mich auch interessieren würden, welche Radio-Hersteller mit DAB+ auch Geräte mit Aufnahme-Möglichkeiten auf den Markt bringen würden.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Endlich: Mobiles DAB+/FM Radio mit mit SD-Card Slot für 49,99€


    Ist vielleicht kontraproduktiv, aber hier kann man kostenlos aufnehmen (in mp3, 2 Stunden kostenlos, alle Sender). Das Ergebnis kann man auf Mp3-Stick schieben oder wegbrennen :):


    http://www.phonostar.de/radio/radioaufnehmen/radiocloud