1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich mal SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kuhfleck, 10. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuhfleck

    kuhfleck Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!

    Ich hab Zuhause seit Ewigkeiten Fernesehen über DVB-T. Das ist soweit ertragbar, aber natürlich keine Glanzlösung!

    Nun will ich eigentlich schon immer mal SKY haben, wegen Fußball!

    Meine Fragen sind jetzt:

    Was brauche ich wirklich? Welche Möglichkeiten habe ich? Da ich ja mit DVB-T auf jeden Fall nicht weiterkomme...

    Muss ich mir ne Satelliten-Schüssel kaufen? Taugen diese kleinen Kompakt-Schüsseln die es bei amazon für 100€ gibt?

    Mein Fernseher ist ne alte Röhre und soll auch mal ausgetauscht werden. Gibt es moderne Fernseher, die quasi als Stand-Alone-Lösung mir den Sky Empfang ermöglichen? Was ist denn diese Smartcard?



    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen könntet! Danke :)

    PS: SKY GO ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes... von daher: nö.
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Endlich mal SKY

    Du brauchst Sat- oder Kabelempfang.
    Hast du ein Eigenheim? Dann kauf dir eine Schüssel und lass sie fachmännisch montieren/ausrichten.
    Wenn du zur Miete wohnst, sollte entweder Kabel oder Sat-Empfang dabei sein.
    Du kannst Sky per Receiver (Extrabox) entschlüsseln oder per CI-Modul.
    Die Smartcard ist dabei der "Schlüssel". Die steckst du in den Receiver bzw. in das Modul.
     
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    3.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Endlich mal SKY

    Über SkyGo hast du dich informiert, hast aber keine Ahnung was eine Smartcard?
    Ist das jetzt ein Witz?
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Endlich mal SKY

    Genau das waren auch meine Gedanken.

    @kuhfleck:
    Keiner von uns kennt deine Wohnsituation, deine Ansprüche (z.B. an Bildgröße, ob du Sendungen aufzeichnen möchtest), deine Vorstellungen.
    Wie sollen wir denn bitte hier präzise auf deine Fragen antworten?
    Vielleicht solltest du zu einem Fachhändler in deiner Umgebung gehen und dich erstmal in aller Ruhe umschauen.
    Mach dir klar, ob für dich Sat-Empfang in Frage kommt. Das können wir von hier aus anhand deiner bisher gegebenen Infos leider nicht beantworten.
     
  5. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlich mal SKY

    Ich glaub eher dass uns da einer Veräppeln will:rolleyes:
     
  6. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Endlich mal SKY

    Wartet doch bitte mal die Zeit ab.
    Vielleicht ist er schon unterwegs zu MM und sucht verzweifelt ne Selfsat :D
    Ist ja nicht jeder so bekloppt und verbringt seine Zeit hier ;)
     
  7. kuhfleck

    kuhfleck Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Endlich mal SKY

    Dafür brauche ich aber auch Kabel oder Sat, richtig?! Was ist denn ein CI-Modul?

    :(

    Naja was heißt informiert, ich dachte SKY Go ist Online-Streaming, um zb. aufm Notebook oder iPad zu gucken.


    Okay, klar. Entschuldige. Also es handelt sich um das Elternhaus meiner Freundin. Denen reicht die DVB-T Lösung. Wir zwei wollen unbedingt Bundesliga und Champions-League oben in der Wohnung sehen können. Ne dicke Schüssel anbringen, extra für uns, kommt nicht direkt in Frage. Deshalb hatten wir uns nach diesen Kompakt Dingern umgeschaut, womit das ja auch gut klappen soll.

    Ich versteh sowieso nicht, wieso man als Haushalt weder Kabel noch Sat haben kann... Aber da will ich ihren Eltern natürlich keinen Vorwurf machen.

    Hinzu kommt, dass es sich hierbei um ein Lösung für 1-2 Jahre handeln soll. Weil wir dann vermutlich eh in eine gemeinsame Wohnung in die Stadt ziehen. Ein toller Fernseher ist dabei so oder so eine Investition dafür.

    Ich möchte eben wissen, ob es eine Lösung gibt mit den Kompakt Dingern, oder welche Möglichkeiten ein moderner Fernseher hat. Und nein, Aufnehmen hat nicht Priorität.

    Danke nochmals
     
  8. kuhfleck

    kuhfleck Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Endlich mal SKY

    Was zur Hölle?

    ...
     
  9. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Endlich mal SKY

    Ja, brauchst du.
    Das ist ein CI-Modul (Beispiel) -> [​IMG]

    Bevor du eine Sat-Schüssel, egal welcher Art, kaufst, solltest du z.B. bei Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com schauen, ob du sie auch verwenden kannst.
    Kabel kommt ja nicht in Frage.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.326
    Zustimmungen:
    6.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Endlich mal SKY

    Ich mache hier mal zu.

    Wer sich über Sat-Empfang informieren will hat andere Unterforen hier bei Digitalfernsehen. Hier geht's nur um Sky und seine Technik.

    Kurz zu fuhfleck: Im einfachsten Fall benötigst einen fachgerecht aufgestellten Sat-Spiegel (Balkon, Dach, Garten) in 80cm Durchmesser (für die Empfangsreserven) eine entsprechende Verkabelung. Für ein Sky-Abo bekommst Du einen Sat-Receiver vom Anbieter.

    Für weiter Tipps zu Basic-Infos über Sat-Empfang empfehle ich Dir dieses Unterforum. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/



    Eike
    -Moderation-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen