1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich ! F1 in HD !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 27. März 2011.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Zu dieser Thematik findet man in diesem Forum an anderer Stelle schon Einiges, geht aber meist unter.
    Wie beurteilt Ihr die erstmalige Übertragung der Formal 1 in HD ?
    Vielleicht kommt es hier zu einer kleinen Zusammenfassung von Lob und sachlicher Kritik.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Endlich ! F1 in HD !

    Meine persönliche HD-Rangliste:
    1) BBC One HD / BBC HD
    2) ORF HD
    3) Sky Sport HD1
    4) RTL HD
    Insgesamt finde ich die HD-Qualität der int. Strecke auf den genannten Kanälen sehr gut.
    Meldungen, dass auch die Cockpits-Kameras HD bieten werden, haben sich leider nicht bestätigt.
    Enttäuschend ist, dass neben RTL auch Sky kein HD bei den eigenen Reportagen hinbekommt.
     
  3. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endlich ! F1 in HD !

    Endlich können wir diese Randsportart ;) auch in HD verfolgen.

    Stimme ich zu und überrascht auch nicht.

    1080i schlechter als 720p trotz 1080i-Produktion verwundert.
    Konnte mir aber selber keinen Eindruck verschaffen.

    Die Cockpits-Kameras in HD wünsche ich mir auch.


    PS
    Seit gestern schaue ich auch Channel 4 in HD.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-pay-tv/270445-channel4-hd-auf-freesat.html
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.173
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Endlich ! F1 in HD !

    RTL HD ist übel. Pixelt total was ich bei Sky Sport HD gedacht hätte. Ist aber geade anders herum!
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Endlich ! F1 in HD !

    Nur auf das Rennen bezogen würde ich die Reihenfolge so anordnen:

    1) BBC One HD
    2) RTL HD
    3) Sky Sport HD
    4) ORF1 HD

    Von HD suisse hab ich noch nichts gesehen. Beim ORF wirkte das Bild bei mir - wahrscheinlich wieder wegen dem Scaling von 720p - etwas matschiger als bei den 1080i Sendern. BBC, RTL und Sky lagen eigentlich ziemlich gleichauf, bei der BBC wirkte das Bild etwas ruhiger als bei RTL HD und Sky Sport HD war nochmal etwas "krisseliger", aber das ist wirklich Kritik auf höchstem Niveau. Auch der ORF hatte ein sehr gutes Bild, also im Prinzip konnte man sich das Rennen auf allen Sendern gut anschauen. Ich vermute mal, dass auch HD suisse ein sehr gutes Bild bot, alles andere würde mich verwundern.
    Ist halt schade, dass RTL und Sky die Vorberichte nicht in HD produzieren, aber so hat man immerhin noch Verbesserungsmöglichkeiten für die kommenden Rennen oder die nächste Saison. ;)
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Endlich ! F1 in HD !

    Ich bin ja kein Fan von Sport und trotzdem habe ich heute kurz reingeschaut. Meine Rangfolge, was die Qualität betrifft:
    01.) BBC HD / BBC One HD
    02.) HD suisse (Bild knackiger, als das des ORF)
    03.) ORF eins HD (Bild wirkte ruhiger, als das von RTL HD)
    04.) RTL HD (wirkte in einigen Passagen extrem unruhig; deutlich pixelig)
     
  7. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Endlich ! F1 in HD !

    Vielleicht ändert sich das bei den Europa Rennen? Zumindest beim Deutschland GP sollte bei RTL die Vorberichte doch in HD kommen.
     
  8. io3on

    io3on Guest

  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Endlich ! F1 in HD !

    Könnte sein. Beim Deutschland GP hat RTL ja auch schon mal DD5.1 angeboten, während die anderen Rennen alle in 2.0 liefen. Das HD-Equipment bis nach Australien, China oder Brasilien zu transportieren kommt bestimmt auch deutlich teurer, als es von Köln aus die paar Kilometer auf den Nürburgring zu fahren. ;)
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Endlich ! F1 in HD !

    Erstaunlich, dass man am Sonntag um die Uhrzeit schon so feine Unterschiede sehen kann. Da wären meine Augen noch zu verkleistert.

    Naja, ich habe lieber länger geschlafen und wohl nicht viel verpasst, wenn ich mir die Kommentare zu RTL HD ansehe.
     

Diese Seite empfehlen