1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich auch echtes EPG auf den RTL-Sendern...!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 10. Oktober 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Anzeige
    Hallöchen hier im Forum!

    Hab' gerade gestern mal wieder was in der hiesigen (Braunschweiger) TV-Landschaft entdeckt – endlich haben es auch die Sender auf dem RTL-Bouquet geschafft, neben der gerade laufenden und der darauf folgenden Sendung EINEN GANZEN TAG im Vorraus (gerade im Moment sogar bis Montagabend) Infos über die Sendungen als EPG mitzuübermitteln. Herzlichen Glückwunsch! Meiner Information nach betraf das auch nicht nur die Region Hannover/Braunschweig (was man ja noch mit einer mangelnden Ausstattung einzelner Sendeanlagen hätte begründen können), sondern die ganze Republik! Aber nun ist's ja vorbei...

    Auf meiner EPG-Mängelliste steht jetzt nur noch das ZDF mit immernoch häufig unmotiviert abgebrochenen Texten, sowie ZDFDoku/KiKa und 3Sat/ZDFInfo, die sich anscheinend immer jeweils spontan entscheiden, welchen der beiden Sender sie jeweils bringen wollen (und somit auch der EPG sehr häufig nicht stimmt).

    Könnt Ihr das (was ich hier so labere) auch bei Euch beobachten?

    Gruß, Torge.
     
  2. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Endlich auch echtes EPG auf den RTL-Sendern...!

    Jo hast recht hab gerade auch gleich geguckt bei rtl!!!
    Sogar mit meiner AverMedia-Karte geht es!!!
    Aber ZDF und so haben bei mir immer einbandfrei funktioniert!!!
    Was hasten du fürn Decoder???
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Endlich auch echtes EPG auf den RTL-Sendern...!

    @Mojoe:

    Okay, ZDF scheint immerhin besser geworden zu sein – früher (also vor ein paar Wochen noch) gab's beim ZDF immer maximal eine Seite Infos zu einer Sendung – meistens gespickt mit mehreren Schreibfehlern und am Ende brutal mitten im Satz abgeschnitten. Jetzt ist es vielleicht noch jeder dritte Infotext, der abgeschnitten ist –

    Vielleicht liegt es ja auch an meinem DigiPal-2, immerhin schneidet er auch beim NDR-Niedersachsen (der mit seine Ultralangen Infotexten hervorsticht) immer mal wieder einen Text ab.

    ZDFInfo/3sat und KiKa/ZDFdoku sind im Moment gerade anscheinend mit korrekten Programminfos versehen, war allerdings auch häufig genug nicht der Fall (kann ich aber gerade nicht beweisen)...

    Werd's mal weiter beobachten,
    Gruß, Torge.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    AW: Endlich auch echtes EPG auf den RTL-Sendern...!

    Diese abgebrochenen Texte scheinen aber auch ein Fehler mancher Set-Top-Boxen zu sein. Oder das ZDF sendet nicht normgerecht. Auf meinem "DR 6000 T" (identisch mit Skymaster DT 500) sind die Texte ohne Probleme zulesen, beim "Strong SRT 5110" werden sie auch mitten im Text abgeschnitten.

    PS: Die Inhaltsangaben auf der d-box1 waren in letzter Zeit sogar bis zu sechs Seiten lang!
     
  5. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Endlich auch echtes EPG auf den RTL-Sendern...!

    Jo das denke ich auch @Koelli!!!
    Weiß jemand von euch was mit dem Kraftwerk-Sender los ist was da gerade so abgeht???
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Endlich auch echtes EPG auf den RTL-Sendern...!

    (...da kann ja eigentlich nur ich gemeint sein – hier im Thread gab's ja sonst nur noch Koelli, und der wohnt ja in Köln) – schau doch mal in dem Thread – da meldet sich regelmäßig einer, der wohl direkt am Aufbau bzw. der Planung des Kraftwerksenders beteiligt ist (ich glaub das war Resistor5k6, der sich auch BEN nennt).

    Gruß, Torge.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Endlich auch echtes EPG auf den RTL-Sendern...!

    bei mir wird seit dem WE alles normal angezeigt auf allen DVB-T Geräte die ich so am laufen habe,
    auch am PC alles sehr schön und vollständig.
     
  8. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Endlich auch echtes EPG auf den RTL-Sendern...!

    @tarzaaan
    Ja da hab ich ja auch schon reingeschrieben aber der kommt irgendwie nicht in die Hufen!!!

    Kann es sein das du der Torge bist, der bis zur 11. Klasse auf der Ricarda Huch Schule war???
     
  9. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Endlich auch echtes EPG auf den RTL-Sendern...!

    @Mojoe:
    Vielleicht gibt's einfach nix zu berichten – keine Neuigkeiten bezüglich der von ihm schon genannten fehlenden Unterschriften etc...!?

    Tut mir leid – bin wohl ein anderer – bin erst zum Studieren nach Braunschweig gekommen und war vorher am Bodensee...! Dort war der Name übrigens NOCH seltener (will immernochmal einen persönlich treffen, der auch so heißt)...

    Gruß, Torge (also der andere halt ;-)).
     
  10. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Endlich auch echtes EPG auf den RTL-Sendern...!

    Achso alles klar!!!
    Viel Spaß noch!!!
    Braunschweig rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen