1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich 100: Eutelsat übeträgt HDTV-Kanal Sky Sport 1 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.210
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Paris - Mit dem Sportkanal Sky Sport 1 HD speist der Satellitenbetreiber Eutelsat Communications seinen hundertsten HDTV-Kanal ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlich 100: Eutelsat übeträgt HDTV-Kanal Sky Sport 1 HD

    Rechnen wir mal

    40% von 100 = 40 Sender

    HDTV Sender auf Hotbird = 60

    Irgendwer kann da aber nicht rechnen ;)
    Und wie kommt ihr eigentlich auf die 100
    War das ne Pressemitteilung, oder habt ihr intern ne Liste mit allen Sendern ?
     
  3. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endlich 100: Eutelsat übeträgt HDTV-Kanal Sky Sport 1 HD

    Ich glaub da kann nicht nur einer nicht richtig rechnen
    40 Prozent der 243 HDTV-Satellitenkanalströme in Europa und im Mittleren Osten werden derzeit von Eutelsat-Satelliten übertragen.

    40% von 243 = 97,2
    Sind aber immer noch keine 100 Sender ;)
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlich 100: Eutelsat übeträgt HDTV-Kanal Sky Sport 1 HD

    ??? Sollen also auf Hotbird 100 HDTV Sender sein.
    da muss man aber schon sehr großzügig runden :)

    Normal sind es nur 60, wenn wir dann wieder die 40% ins spiel bringen, kommen wir auf 150 Sender (150x 0,4 = 60)
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Endlich 100: Eutelsat übeträgt HDTV-Kanal Sky Sport 1 HD

    Ich will jetzt auch Eutelsat machen. Meine Frage: Lohnt sich dafür die Anschaffung eines HD Receivers oder nicht? Wieviel frei emfangbare HD Sender gibt es denn dort?
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlich 100: Eutelsat übeträgt HDTV-Kanal Sky Sport 1 HD

    Auf Hotbird gibt es genau NULL frei empfangbare HD Sender.
     
  7. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Endlich 100: Eutelsat übeträgt HDTV-Kanal Sky Sport 1 HD

    Stimmt nicht so ganz: m2 hd (ungarisch) ist frei
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Endlich 100: Eutelsat übeträgt HDTV-Kanal Sky Sport 1 HD

    Danke für die schnelle Antwort. Ich brauch den Hotbird eh nur für Al Jazeera Sport und da habe ich noch genug normale Receiver mit CI-Schacht da.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Endlich 100: Eutelsat übeträgt HDTV-Kanal Sky Sport 1 HD

    Ja aber nicht auf Hotbird, sondern auf Eurobird 9A 9° Ost.:winken:

    Auf Hotbird sind Null HD Sender FTA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Endlich 100: Eutelsat übeträgt HDTV-Kanal Sky Sport 1 HD

    Mal eine Frage, die hier nicht direkt herpasst, aber da gerade von Eurobird 9 geschrieben wird:
    Habe bestmögliche Einstellung der Schüssel vorgenommen und habe trotzdem bei Silverline oft die grüne Klötze. Liegt das an meiner Technik oder sind die Sender von KK so besch...?

    Bei 90er Schüssel.
     

Diese Seite empfehlen