1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ender's Game bei Sky ohne O-Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Zodac, 1. Juni 2015.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob es schon jemand aufgefallen ist - aber mit "Ender's Game" läuft das erste Mal seit langem ein Film aus den USA auf Sky Cinema NICHT im 2-Kanal-Ton, sondern nur auf Deutsch. Mir ist es aufgefallen, da ich den Film zwar schonmal auf Englisch gesehen hatte, ihn aber für mein Archiv trotzdem aufgenommen habe und archivieren wollte. Nur fehlte die englische Tonspur. Ich dachte zuerst an einen Fehler und habe nach einer Wiederholung gesucht. Bei info.sky.de ist mir aber aufgefallen, dass bei allen Ausstrahlungen das 2-Kanal-Ton Symbol fehlt.

    Ist das ein neuer Trend? Oder eine Ausnahme? Und woran liegt es? Falls das Schule macht, wäre Sky für mich vollends endgültig gestorben.

    Bin gespannt auf Eure Kommentare!

    Greets
    Zodac
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Ender's Game bei Sky ohne O-Ton

    Ja, habe ich auch gemerkt. Habe den Film schon auf dem PC zurechtgeschnitten und wollte dann für die Umwandlung die Tonspuren auswählen, da ist mir es dann aufgefallen.

    Nervig, vielleicht (und hoffentlich) war es nur ein Fehler von Sky bzw. eine Ausnahme. Ist mir bisher auch bei keinem anderen Film aufgefallen.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.390
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ender's Game bei Sky ohne O-Ton

    Ist auf info.sky.de auch nicht als Zweikanalton gekennzeichnet.

    Ist also kein Fehler, aber wirklich selten bei Erstausstrahlungen. Auch bei Archivware hat man heutzutage auf den Sky-Kanälen eigentlich immer den Originalton dabei.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ender's Game bei Sky ohne O-Ton

    Kommentar auf Facebook:

     

Diese Seite empfehlen