1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endemol produziert neue ZDF-Show mit Pilawa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz/Hamburg - Jörg Pilawa soll ab Oktober eine neue Quiz-Show im ZDF moderieren. Das Format satmmt aus England und wird derzeit von Endemol produziert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endemol produziert neue ZDF-Show mit Pilawa

    Die ÖR´s machen das Kerngeschäft der privaten kaputt.
    Ist das ihr Auftrag?
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Endemol produziert neue ZDF-Show mit Pilawa

    das kerngeschäft der privaten ist werbung möglichst gewinnbringend an die zielgruppe zu bringen...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Endemol produziert neue ZDF-Show mit Pilawa

    Welches Kerngeschäft?

    Quiz Shows gehören sicherlich nicht zum Kerngeschäft der Privaten :eek: .
    Welche außer WWM gibts denn noch?
    Theoretisch gehören da auch Quiz Shows zu, nur ob es in den Massen sein muss ist ne andere Frage.
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Endemol produziert neue ZDF-Show mit Pilawa

    :wüt:Manchmal würde ich mir wünschen es wäre der oberste Auftrag der örA´s die Privaten (zumindest RTL-Group und P7S1) komplett auszulöschen! Die haben uns ja richtig weitergebracht in puncto TV-Qualität.
    (Natürlich gibt´s einige, aber leider wenige, Ausnahmen)
     
  6. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.763
    Zustimmungen:
    2.794
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Endemol produziert neue ZDF-Show mit Pilawa

    The Million Pound Drop - Wikipedia, the free encyclopedia

    Die Show scheint ziemlich auf Effekthascherei ausgelegt zu sein. Passt irgendwie nicht zu den Öffentlich-Rechtlichen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ZDF-Stammpublikum damit nix anfangen kann, während die Leute, die sich dafür interessieren könnten, die Sendung gar nicht finden, weil sie im ZDF läuft. Zur Zeit des großen Quiz-Booms hat das ZDF ja mit "Ca$h" und Ulla Kock am Brink schon mal 'nen großen Flop gelandet.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Endemol produziert neue ZDF-Show mit Pilawa

    Was hat denn nun bitte der Produzent einer Sendung mit dem Niveau zu tun? Bzw. einem angleichen an den Privaten Rundfunk zu tun?
    Das wichtigste Glied ist auch hier immer noch der Auftraggeber. Und der kann Sendungen durchaus auch vom Privat TV weg lenken...

    Außerdem produziert endemol schon lange auch für den ÖRR, auch wenn es meistens unter anderem Namen abläuft ala "Raab TV" etc.


    Aber gut, wenn ich mir den verlinkten Beitrag so durchlese, dann ist das eh wieder die übliche (überzogene) Kritik.
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Endemol produziert neue ZDF-Show mit Pilawa

    Das Niveau einer Sendung geht in erster Linie sicher nicht von der Produktionsfirma aus, sondern von deren Auftraggeber!
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Endemol produziert neue ZDF-Show mit Pilawa

    Jetzt zieht die Shice im ZDF ein. Gut, dass ich Sky habe...
     

Diese Seite empfehlen