1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.691
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Einem aktuellen Medienbericht zufolge stampft die Deutsche Telekom ihr IPTV-Programm "Liga Total" im kommenden Jahr ein. Stattdessen soll ab der Bundesligasaison 2013/14 das Produkt von Sky angeboten werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.252
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

    Dann bin ich ja mal gespannt, was mit den Moderatoren und Kommentatoren passiert und welche zu Sky wechseln. Ich hoffe mal ganz stark auf Wolf Fuss und Hansi Küpper sowie Holger Pfandt.
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

    Wie überraschend!

    Für Sky Deutschland ist es immer sinnvoller, die eigenen Produkte auch über andere Plattformen verbreiten zu können als Sublizenzen an Dritte zu verkaufen. Die Vermarktung der eigenen Produkte über die IPTV-Plattform der Deutschen Telekom stärkt die Marke "SKY". Die Eigenproduktion "Liga Total" einer sublizensierten Telekom würde nur deren Marke stärken, nicht aber die von SKY.
    Vor dem Hintergrund der hohen Lizenzgebühren für das Produkt "Fußball-Bundesliga" muss SKY die entstehenden Kosten erwirtschaften. Mit dem eigenen Fußballprodukt ist die Chance größer dadurch eventuell neue Kunden "abwerben" zu können.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

    Wolf Fuss kann ich mir vorstellen. Bei Hansi Küpper nur mit gutem Willen. Nicht unbedingt aufgrund der Kommentare, sondern vielmehr wegen seiner fehlenden Loyalität. Seine Biographie ist nämlich nicht unbedingt geradlinig: Er kam 1998 zu Premiere, wechselte dann 1999 für ein Jahr zu tm3, kam wieder zurück und wechselte dann 2006 zu arena. Als das Gastspiel dann 2007 zu Ende war, kam er wieder zu Premiere zurück, um den Sender dann 2009 in Richtung Liga Total! zu verlassen. Es wäre für ihn dann das vierte Mal, bei dem er zu Premiere/Sky wechselt. Und vermutlich wird er dann wieder bei nächster Gelegenheit von Sky abhauen. Für ihn natürlich bisher jedes Mal ein "Shit happens!"-Erlebnis. ;)
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    890
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

    Irgendwie habe ich ein Déjà Vu Erlebnis. Irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an die Abwicklung von arena damals.
    Aber ich will nicht unken. Die Telekom ist schließlich ein wenig breiter aufgestellt im Pay-TV als damals arena und verlangt auch keine 5,- EUR Satellitenbereitstellungsgebühr. :D
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

    @nazuile
    Dafür könnte man dann den Vertrag mit Uli Potofski nicht verlängern...
     
  7. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

    harald schmidt motto eben?
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

    Potofski kann ruhig bleiben. Besonders bei den Ostvereinen gefällt mir sein Kommentar gut, weil es nicht so abwertend rüberkommt wie bei manch anderem Kommentator, wenn ein finanziell und spielerisch schlechter gestellter Verein gegen einen offensichtlich besser gestellten Verein spielt.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.561
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms


    Schwache Vereine gibt es auch im Westen:

    - St.Pauli
    - SC Freiburg
    - Arminia Bielefeld
    - Karlsruher SC
    - Jahn Regensburg
    - VFL Bochum
    - FC Augsburg
    - FC Nürnberg

    und natürlich ("Trommelwirbel")

    den 1.FC Köln!!! :winken::winken::love:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen