1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende des WDR-Computerclubs ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von riffraff, 3. Februar 2003.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    quelle

    Backs Homepage

    also wer Interesse hat einfach Protestbriefe schreiben

    RR

    <small>[ 03. Februar 2003, 11:33: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  2. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Ja, leider entt&aum

    Aber leider ist der Computer zum Basteln ja immer mehr out. Computer wie wir sie kannten wird es nicht mehr geben. Nein was kommt, sind TCPA-verseuchte Plastikkisten die man einschalten kann und die eine Kombination von Chinabilliganlage, Microsoft-Software, und irgendwelchen Hardwaregagdets sind - selber programmieren nicht mehr möglich. Was die Kiste darf und was nicht entscheidet dann nicht mehr der Besitzer - zertifizierte Bootloader, Fritzchip und ein omnipräsentes Softwaremonopol macht es möglich.

    Und alles nur aufgrund des Drucks der Urheberrechtsmafia. Unglaublich welche Macht eine im Vergleich derart winzige Industrie hat.

    Ja wir werden den Kindern erzählen "Ja, wir hatten da so eine Tastatur, da konnten wir in 20 Zeilen C ein Programm zum Blumengiessen schreiben und wir haben uns darüber gefreut".

    Pascal

    <small>[ 03. Februar 2003, 11:41: Beitrag editiert von: Finesse ]</small>
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Auch ich versuche immer wieder auf die Gefährlichkeit dieser neuen Technologie zu verweisen, aber irgendwie halten das die meisten nur für reine Panikmache und glauben dass ich paranoid bin.
     
  4. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    jetzt werd ich aber richtig böse w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

    Wie kann man denn die beste deutsche Computersendung (vielleicht sollte ich sagen die einzige deutsche da es keine Alternative zu dieser Legende gibt) absetzen?

    Ham die jetzt bei west3 den A r s c h auf oder was? w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Der WDR CC hätte sich beizeiten etwas verjüngen müssen. Die 2 Wolfgangs mehr im Hintergrund agieren und junge Leute moderieren lassen sollen, dann würde jetzt nicht drüber nachgedacht, den CC komplett in den medialen Orkus zu kippen.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    anscheinend mag der wdr Server das Wort Einstampfen im Mail Betreff nicht und die Mail wird geblockt. Also müsst ihr den Betreff ändern
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Es scheint doch endgültig zu sein. Auf der HP von Wolfgang Rudolph steht´s auch, daß am 22.2. 2003 eine Ära zu Ende geht.
    Schade, ich werde den WDR CC vermissen. entt&aum
    Gruß, Reinhold
     
  8. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Kiel
    Es gab Zeiten, da hab ich den CC auch noch gerne gesehen. Aber meiner Meinung nach hat sich die Sendung in ihrer jetzigen Form (incl. der Moderatoren) einfach überlebt.
    Eine "Verjüngung", ein Überdenken des Konzeptes und attraktivere Sendezeiten hätten bestimmt nicht schaden können.
     
  9. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    das blöde ist halt nur das es in deutschland keine Alternative zum CC gibt. Was soll man sich da noch ansehn. Neues? Die sind ja teilweise schlimmer als die Computerbild.

    Ein richtiges Fachmagazin für Computer wird es nach dem Ende des CC in Deutschland nicht mehr geben.

    Vermutlich wurde der Sendeplatz (immerhin ganze 90 Minuten im Monat) dringend für Hallo Ü-Wagen gebraucht.

    Ende Februar fliegt hier also west 3 von den Recievern denn einen Sender der so unlogische Entscheidungen trifft werde ich mir nicht mehr ansehen
     

Diese Seite empfehlen