1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Grundverschlüsselung: P7S1 im Dialog mit Netzbetreibern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem das Bundeskartellamt den privaten TV-Veranstaltern ProSiebenSat.1 und RTL die SD-Grundverschlüsselung ihrer Free-TV-Sender untersagt hat, befindet man sich bei ProSiebenSat.1 bereits in Gesprächen mit den Netzbetreibern, um eine unverschlüsselte Übertragung bis zum Zuschauer zu gewärhleisten. Dies bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Ende der Grundverschlüsselung: P7S1 im Dialog mit Netzbetreibern

    Recht gschiacht eana...

    Laut KDG fördert ja die Grundverschlüsselung die Digitalisierung... ob sie jetzt noch länger auf dem Analogfernsehen sitzen bleiben??? :eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ende der Grundverschlüsselung: P7S1 im Dialog mit Netzbetreibern

    KDG hat vorgesorgt. Neu Verträge für digital TV gibts nur noch mit Privat HD. Und die sind weiterhin verschlüsselt.
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Ende der Grundverschlüsselung: P7S1 im Dialog mit Netzbetreibern

    Werden sie, immerhin brauchen dann Millionen Kunden kein Digitalvertrag mehr und können trotzdem Digital gucken, die KDG weiß dann aber nicht mehr wieviele tatsächlich Digital gucken, also geht die KDG vom besten Fall aus, alle gucken Analog ;)
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende der Grundverschlüsselung: P7S1 im Dialog mit Netzbetreibern

    Ich hoffe mal EIKE und MISCHOBO NUN IST ES EUCH AUCH KLAR!
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.354
    Zustimmungen:
    3.171
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Ende der Grundverschlüsselung: P7S1 im Dialog mit Netzbetreibern

    Einerseits wie ist das mit den Neuverträgen über Sonderkonditionen für Vermieten / Wohnungsbaugesellschaften / Gestattungen ?
    Andererseits ist SAT billiger (bei baulicher Möglichkeit) und Kabelinternet gibt es auch ohne TV .
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende der Grundverschlüsselung: P7S1 im Dialog mit Netzbetreibern


    Stimmt schon, aber wer schließt heutzutage noch einen Kabelvertrag bei der KDG ab?:D

    Dann kommt noch dazu das der Zusatzreceiver gar nicht nötig ist wenn der Neukunde bim TV Kauf alles richtig gemacht hat und ob der sich dann extra ein Modul kauft?

    Die Standard Karten bei KDG sind NDS, oder?
    Da würde dann auch noch ein Unicam o.ä. nötig sein, oder liege ich da falsch?
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ende der Grundverschlüsselung: P7S1 im Dialog mit Netzbetreibern

    Nein, da wird jetzt wieder rumgeeiert, warum man doch Recht hatte oder es gar nicht so gemeint war....
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ende der Grundverschlüsselung: P7S1 im Dialog mit Netzbetreibern

    Was ist denn klar bitte :rolleyes:. Erstmal nur, dass sich KDG und die Anderen mit den Privaten einigen müssten.

    Die interessante Frage dahinter ist, was passiert wenn man sich nicht einigt ?
    WENN KDG weiter auf der Verschlüsselung besteht (danach sieht es ja erst mal aus) wird die Sache sicherlich vor den Gerichten enden und wie die Entscheiden wird wieder interessant. Denn KDG wird dann (wie üblich) aufs eigene Geschäftsmodell verweisen und somit die Grundverschlüsselung beibehalten wollen. Aber all dass nur, wenn man sich eben nicht einigt.... und daran glaubt doch nicht ernsthaft irgendwer der die letzten Wochen verfolgt hat was KDG so alles macht im Moment.
     
  10. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ende der Grundverschlüsselung: P7S1 im Dialog mit Netzbetreibern

    Im Gespräch mit KDG heisst ja üblicherweise, dass erst einmal ein paar Jahre palavert wird, bevor etwas passiert.

    Schätze mal, dass die Verschlüsselung im Jahre 2015 -16 fallen wird.
     

Diese Seite empfehlen