1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Rentner eine Randgruppe?
    Wann warst du das letzte mal Morgens um 09:00Uhr einkaufen? :D
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Rentner gehören zur nicht beachteten Gruppen da sie nicht werberelevant sind.

    Nenn mir doch mal einen sender außer den ÖR und der kein payTV ist der angepasste Sendungen für diese altersgruppe sendet.

    Sollen die ohne Fernsehen leben?
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Dass die Ära Heck nun offensichtlich zu Ende geht, ist zu verschmerzen. Zwar hat Dieter-Thomas Heck die Fernsehlandschaft mit seiner "ZDF-Hitparade" geprägt wie kein anderer, in den letzten Jahren hat er sich aber immer mehr zu einem eitlen Gockel entwickelt. Die Oberlehrerhaftigkeit, mit der er durch seine Sendungen führte, war zuletzt unerträglich.

    Zu einem Jugendsender wird das ZDF auch nach dem Aus für Heck und Marianne und Michael nicht werden. Dafür sorgen allein die Neuauflage der Sat.1-Heimatschmonzette "Der Bergdoktor" und der "Traumhochzeit" mit Linda de Mol. Ein Comeback der "Hitparade" scheiterte dagegen im November 2005, weil die Teilnehmer einer von Granada TV produzierten Testsendung (u. a. Juli und Silbermond) den Verantwortlichen des ZDF zu unbekannt waren.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.339
    Zustimmungen:
    10.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    80 Mio Einwohner in Deutschland, 20Mio Rentner. Schlappe 25%. Das ist keine Randgruppe, und es ist wohl eher gefährlich,dass die Privaten die über 50 Jährigen völlig ignorieren.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Nö, nicht gefährlich, aus Unternehmersicht einfach nur "dumm".
    Ich meine, wenn Rentners keine Kohle mehr haben, wer den dann? :eek:

    Aber das ist eine andere Geschichte.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Deswegen schrieb ich ja "Bedienung von Randgruppen bzw. der "nicht releventane werbe zuschauer"...

    Fakt ist das diese Gruppen so gut wie nur bei den ÖR Beachtung finden... und das sollten einige endlich mal einsehen und verstehen das solche sendungen zum Grundauftrag gehören.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Und da wundern sie sich wenn sie von immer mehr in Frage gestellt werden?
     
  8. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Wobei man die Welt auch nicht immer durch diese Klischee-Brille sehen darf - es ist keineswegs so dass alle Rentner Volksmusik mögen bzw. die typischen "Seniorensendungen" konsumieren.

    Zum Sendeplan: Im Prinzip konzentriert das ZDF die Volksmusiksendungen jetzt auf das Wochenende, ich frage mich ob das wirklich geschickter ist?
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.035
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    noch dazu haben die ja fleißig ihr leben lang GEZ bezahlt .... also wenn jemand den rentnern ein programm liefern muss, dann die ÖR! die sind auf jedenfall in der Pflicht! ob das dann rund um die uhr volksmusik sein muss, lass ich mal dahingestellt....;)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.035
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    ups....