1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende Arena Vorrundenprepaid-Abo?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Andysg, 13. Januar 2007.

  1. Andysg

    Andysg Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo,

    habe keinen Thread hierüber gefunden. Weiss jemand wann genau das Vorrundenprepaidabo endet, das heisst der Bildschirm schwarz bleibt?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Ende Arena Vorrundenprepaid-Abo?

    Nein, das Vorrundenprepaid wandelt sich nach Ablauf der 6 Monate automatisch in ein normales Laufzeitabo um.
     
  3. Andysg

    Andysg Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Ende Arena Vorrundenprepaid-Abo?

    Meinte natürlich bei Kündigung.... (habe bisher kein Bestätigungsschreiben erhalten)

    Gilt 6 Monate nach Abschluss oder Ende Vorrunde ? (obwohl, die ist ja schon vorbei)
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Ende Arena Vorrundenprepaid-Abo?

    Wenn du nicht 6 Wochen vor Ablauf und per Einschreiben gekündigt hast,haste ein Abo an der Backe.Wenn du nicht per Einschreiben gekündigt hast,wirst du nie eine Bestätigung bekommen,aber das Problem ist ja bekannt siehe Premiere ohne Einschreiben läuft da nichts.

    Außerdem was steht in deinen AGB's,es kann sein das ich mit 6 Wochen falsch liege,weil die bei normalen Abo sind.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Ende Arena Vorrundenprepaid-Abo?

    Nun stell es doch bitte nicht so dar, als ob Premiere und/oder arena auf Kündigungen ohne Einschreiben grundsätzlich nicht reagieren würden. Ich habe Premiere in den letzten 15 Jahren 15 mal gekündigt. Jedes Mal ohne Einschreiben (meist nur per Email) und habe immer zeitnahe eine Bestätigung bekommen. Man muss das eben nur rechtzeitig - am besten gleich nach Vertragsabschluss - machen. Wenn dann tatsächlich mal was durchrutschen sollte, dann hat man noch genug Zeit, das zu wiederholen. Außerdem ist ja einfach die Verhandlungsposition für die Fortsetzung des Abos trotz Kündigung eine dramtisch bessere. Von daher sollte man meiner Meinung nach jedes Abo (unabhängig von Pay TV) sofort nach Vertragsabschluss wieder kündigen.

    Im angesprochenen Fall des Kollegen weiter oben denke ich aber auch, dass er Probleme bekommen könnte. Aber sein Fehler war es dann wohl, wenn er ohne Einschreiben kündigt, dies dann hätte früher machen müssen, um nachher nicht unter Zeitdruck zu geraten. Und jetzt ist es offenbar zu spät.
     
  6. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Ende Arena Vorrundenprepaid-Abo?

    Zeitdruck ist m.M.n. der falsche Begriff. Zutreffender ist eher Beweisnot.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Ende Arena Vorrundenprepaid-Abo?

    Wie auch immer. Der frühe Vogel fängt den Wurm... oder wie heißt das? ;-)
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ende Arena Vorrundenprepaid-Abo?

    Wenn du kündigen willst solltest du das unverzüglich tun und auch gleich den Endetermin mit reinschreiben. Wenn man Arena nämlich nicht darauf hinweist, läuft das Abo nämlich kürzer als 6 Monate.

    Fall noch Zeit ist bis zum spätestens Kündigungstermin, kann man es auch per E-Mail machen. Solange man daraufhin eine Kündigungsbestätigung bekommt, geht man ja auch auf "Nummer Sicher". Und falls die nicht kommt, kann man ja immer noch ein Einschreiben schicken.
     
  9. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mitteldeutschland
    AW: Ende Arena Vorrundenprepaid-Abo?

    Eventuell bekommt man ja gar keine Kündigungsbestätigung bei Arena.

    Eine schriftliche Bestätigung des Prepaid-Vertragsabschlusses gab es ja auch nicht; und um seine Kundennummer zu erfahren muss man bei Arena anrufen, falls man mal durchkommt.

    Das ist schon ein eigentümlicher Laden. :eek:
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Ende Arena Vorrundenprepaid-Abo?

    Von arena gibt es nie post. Und ein bei Saturn abgschlossenes Abo zu kündigen zum Ende der Laufzeit, bedarft Hartnäckigkeit. Kündigungsadresse ist arena und nicht saturn. Dauert lange, arena davon zu überzeugen
     

Diese Seite empfehlen