1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfohlene Größe der Antenn

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digedag, 2. Dezember 2005.

  1. digedag

    digedag Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Derzeit habe ich einen Universal Monoblock Twin LNB an einer nur 40 cm großen Antenne montiert. Gibt es eine empfohlene Größe für bestimmte LNB? Wenn ja, ist diese neben einer mir bekannten Schlechtwetterreserve auch anders begründet?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Empfohlene Größe der Antenn

    Wozu verwendest Du die zwei Feedhörner des Monoblocks, ASTRA1 und Hotbird?
     
  3. digedag

    digedag Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Empfohlene Größe der Antenn

    Ja, ich habe den entsprechenden LNB mit 6° Unterschied, wobei ich nach einem Rat aus dem Forum den einen mittig montierten auf HOTBIRD ausgerichtet habe und soweit auch guten Empfang habe.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Empfohlene Größe der Antenn

    So ein Monoblock LNB ist aber gedacht für eine Sat-Schüssel mit 80cm, evtl auch mit 60cm Durchmesser. Da mußt Du mal genau lesen, welche Angaben zum Monoblock LNB gemacht werden.
     
  5. digedag

    digedag Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Empfohlene Größe der Antenn

    Danke soweit. Ich denke, ich werde dann auf 80cm "erweitern".
     

Diese Seite empfehlen