1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen zum Einstieg erbeten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Shadowblues, 10. März 2013.

  1. Shadowblues

    Shadowblues Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier vor 8 Jahren ein Haus gebaut. Auf dem Dach ist eine Schüssel und über einen Verteiler liegen in jedem Zimmer ein SAT Kabel. Im Wohnzimmer sind es zwei Kabel.

    Jahrelang lief das dann gut mit dem SAT Fernsehen aber die Kinder wurden grösser und man wollte das Programm aufzeichnen. Also bin ich irgendwann zu Entertain gewechselt weil das ist ja alles so bequem. Aber auch Entertain ist nicht so ideal weil man da an dem Gerät der Telekom hängt, weil ich nur ne WAN Verbindung zur Fernsehecke habe usw. (Überall liegt LAN - nur in der Fernsehecke nicht .. ) Die 4 Jahre Entertain waren ok, aber jetzt ists genug.

    Nun würde ich gerne wieder auf SAT schwenken und Entertain streichen. Hierzu habe ich Vorstellungen - bitte teilt mir mit ob das geht oder ob das nicht geht.

    Ach, eines noch: Im Wohnzimmer steht noch ein Röhrenfernseher, im Schlafzimmer ein 40" Samsung TV mit Internet.

    Ich würde gerne:
    - Fernsehsendungen auf mein NAS (Synology 413) aufzeichnen und dann auf dem PC und / oder auf dem Samsung TV / Handy / Tablet anschauen.
    - Time Shift nutzen
    - Idealerweise auch den Wohnzimmer TV als Kommunikationsmedium nutzen mit meiner Frau wenn ich mal auf Dienstreise bin.
    - HD wäre nicht schlecht
    - Filme vom NAS wiedergeben - evtl. mit Altersbegrenzungen - also nicht jeder darf alles sehen.

    Was ich nicht brauche:
    - 3D mit Brille
    - Pay-TV (zumindest jetzt noch nicht)

    Was könnt ihr mir empfehlen? Ich kaufe auch gerne nen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer oder so ... aber nur wenns sein muss.

    Gruß
    Roger
     
  2. Shadowblues

    Shadowblues Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlungen zum Einstieg erbeten

    Hmmm ..

    keine Antworten? Heisst das jetzt, dass meine Wünsche zu hoch sind? Geht Speichern auf einem NAS denn überhaupt? Habe mir jetzt schon 30-40 Geräte durchgelesen und explizit steht das nirgends dabei.

    Gruß
    Roger
     
  3. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlungen zum Einstieg erbeten

    Pc Karte oder Linux Receiver (dreambox, gigablue, edision, VU..)

    Für ausführlichere Antworten frag bei den Linux Profis nach die wissen wie das geht

    ich kann dir auch EyeTV ans Herz legen aber nur wenn du einen Mac hast das ist alles "apple" like und auch für Einsteiger unkomplizierter
     

Diese Seite empfehlen