1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen Festplattenreceiver erwünscht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ollever99, 10. November 2010.

  1. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wollte mal fragen welcher Receiver sich denn gut eignet für meine Verhältnisse! Wollte eigentlich den PACE PVR schon behalten, aber nachdem ich mir das Teil nochmal genau angeschaut habe, bin ich am überlegen ob ich doch nicht lieber ein bisschen mehr Geld investieren soll und mir ein eigenes Gerät zulegen soll!

    Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht? Was sind eure Empfehlungen?

    Mittlerweile kann man ja fast jeden Receiver sky tauglich machen! Preislich sollte das ganze so zwischen 200 - 400€ liegen! Festplattengröße spielt bei mir nicht so eine große Rolle, da meistens mein Sohn nur seine Kindersendungen aufzeichnen möchte!

    War eigentlich mit meinen bisherigen Humax-Geräten vollends zufrieden, nur ist der iCord ja auch schon in die Jahre gekommen! Gibt es hierzu gute Alternativen? Bin für jeden Vorschlag offen. Ach ja, ich betreibe mein Abo über Sat und V13 Karte! Sonderlich viel lust die umzutauschen in eine S02 hab ich nicht! Also bräuchte ich Vorschlage die mit den Komponenten die mir zur verfügung stehen laufen!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.220
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfehlungen Festplattenreceiver erwünscht!

    Hi,

    mit V13 musst du dich entscheiden. Entweder Nutzung eines nicht "Plug-and-Play"-Moduls (Unicam, Giga Blu,...) mit etwas Programmierungsaufwand in jedemfreien Receiver mit CI, oder eines Receivers mit Smardcardreader und externer Festplatte bei dem du auch eine alternative Software verwenden musst. (Edision Argus VIP)

    Am einfachsten wäre, eine S02 und ein AC-Light-Modul.

    Gruss
     
  3. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlungen Festplattenreceiver erwünscht!

    naja, iCord mit AC-light und ner S02 karte - was ist denn da falsch dran? der icord ist in sachen bedienung sicher noch immer top, bildquali ist auch einigermaßen okay, was willst du mehr?

    sonst gäbs noch die DM800, die allerdings selbst mit kleinerer festplatte vielleicht ein wenig übers budget geht (ca. 400 ohne festplatte).
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfehlungen Festplattenreceiver erwünscht!

    Bei mir läuft seit ein paar Wochen die VU+ Duo und ich bin sehr zufrieden. Man könnte sagen eine Art "große Dreambox" light.
     
  5. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlungen Festplattenreceiver erwünscht!

    Na ja, da der iCord ja schon paar Jahre auf dem Markt ist, dachte ich es kommt vielleicht demnächst mal was neues von Humax! Deswegen eigentlich! Oder geht der Trend mehr richtung USB und externe Platte?

    edit: also die VU+ Duo sieht ja mal gar nicht so verkehrt aus! Mit welcher Karte betreibst du das gerät? S02 oder V13?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  6. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: Empfehlungen Festplattenreceiver erwünscht!

    Die VU Duo kannst du mit beiden Karten betreiben. Das spielt keine Rolle mit der entsprechenden Software.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfehlungen Festplattenreceiver erwünscht!

    Bei mir läuft eine S02 ohne Modul. V13 soll auch laufen, habe ich aber nicht im Einsatz. Eingebaut eine 2TB Festplatte, Skins nach Wunsch installiert, diverse Erweiterungen geladen und läuft - inkl. Stream im Netzwerk.
    Guter Anlaufpunkt ist das Vuplus-Support-Forum über Google schnell zu finden.
     
  8. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlungen Festplattenreceiver erwünscht!

    Mal was anderes! Der Sky+ Receiver hat ja auch einen Netzwerkanschluss! Kann man mit diesem auch was anfangen oder ist der auch abgeschaltet bzw. nicht zu gebrauchen?

    Wenn ja, was kann man damit anstellen???
     
  9. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlungen Festplattenreceiver erwünscht!

    Netzwerkanschlüsse an Sky-zertifizierten Receivern sind immer stillgelegt/nutzlos.

    Leg dir ne VU+ zu, da hast du was wirklich gutes!
     
  10. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4K
    AW: Empfehlungen Festplattenreceiver erwünscht!

    Wie mein Vorredner schon sagte hol Dir die Vu+ Duo und mach dich kundig im Vu+Support Forum , läuft 1A mit der V13 Karte mit entsprechender Software .:winken:
     

Diese Seite empfehlen