1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen für PDA mit integr. GPS gesucht !!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus-ol, 5. September 2005.

  1. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mir ein PDA mit integr. GPS zulegen. Gibts ja mehrere z. B.

    Yakumo Alpha
    Yakumo Delta 300 GPS (baugleich mit Medion MD95000)
    Yakumo Delta 300 GPS 2L
    Acer n35

    etc.

    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen und kann jemand mir eine Empfehlung geben für einen guten (günstigen) PDA mit integr. GPS ? Auf einen reinen PDA mit GPS Maus möchte ich nicht zurückgreifen, da ich keine Lust auf Kabelwirrwarr habe .

    Auch eine Empfehlung für eine Navi-Software wäre nicht schlecht

    Danke schön
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Empfehlungen für PDA mit integr. GPS gesucht !!

    Wenn ich Dir einen gut gemeinten Ratschlag geben darf: Besorg Dir eine Bluetooth GPS Mouse und einen bluetooth-tauglichen PDA.
    Warum?
    Ganz einfach: Du bist im Auto darauf angewiesen, dass die GPS Mouse Sichtkontakt zum Satelliten hat, deshalb solltest Du das Teil möglichst weit vorne auf dem Dashboard positionieren. Das ist aber i.d.R. kein guter Ort für den PDA, den möchtest Du vielleicht eher in der Nähe des Radios platzieren.
     
  3. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Empfehlungen für PDA mit integr. GPS gesucht !!

    foo hat Recht. Ich empfehle dir auch eine Bluetooth-Maus, so wie ich es ebenfalls habe.

    Falls du einmal ein Auto mit metallbedampfter Frontscheibe hast, wirst du verdammt froh sein, die GPS Maus im Heckfenster platzieren zu können.
     
  4. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Empfehlungen für PDA mit integr. GPS gesucht !!

    hab mal den pna 95900 ausprobiert (von aldi) der hat bei mir im auto wohl funktioniert (auch gps gefunden 4-6 sat.)

    gibts nicht auch so halterungen mit integriertem gps ? hab da mal was gelesen.

    konkrete pda bezeichnungen als vorschlag wäre auch nicht schlecht
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.472
    Ort:
    Coburg (DE) & Spydeberg (NOR)

Diese Seite empfehlen