1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen für HD bei Kabel Deutschland gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Teilchen, 6. Februar 2010.

  1. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da ja endlich eine Einigung für die Übertragung der HD-Programme der ÖR erzielt wurde, habe ich folgende Fragen:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass für alle Sender außer Das Erste HD, ZDF HD und arte HD CI+ Voraussetzung sein wird und wie bei Sat-Empfang auch für die privaten Sender Pro7 usw. in HD 50 Euro pro Jahr fällig werden?

    Wird auf weiteren ÖR-Sendern HD-Material ausgestrahlt werden, also z. B. den Dritten oder den digitalen Zusatzkanälen von ARD und ZDF usw.?

    Ist schon bekannt welchen Receiver KD seinen Kunden für HD anbieten wird und ob ein evtl. Umtausch des bisherigen Receivers zusätzliche Kosten verursachen wird?

    Welche Kabel-Deutschland tauglichen HD-Receiver gibt es momentan, was kosten sie und welcher ist empfehlenswert?

    Wäre es evtl. besser ein Alphacrypt-Modul statt eines externen Receivers zu nutzen (habe einen Philips 37PFL5604H/12) und ist dessen integrierter DVB-C-Receiver überhaupt HD-fähig (in den techn. Angaben von Philips habe ich dazu nichts finden können)? Muss man beim Kauf eines Alphacrypt-Moduls irgendetwas besonders beachten bezügl. HD?

    Hat die Abschirmung des Antennenkabels bei Digitalempfang Auswirkungen auf die Bildqualität? Ich habe gelesen, dass für HD ein Antennenkabel ab 120 db empfohlen wird. Lohnt sich das? Bei DVB-S gibt es z. B. ja auch entweder Empfang oder nicht, aber keine klassischen Störungen mehr wie man sie aus analogen Zeiten noch kennt.

    Momentan habe ich mit dem Humax NA-Fox C von KD "Treppenstufen" an den Kanten. Woran könnte das liegen?
     
  2. Schlachter-KDG

    Schlachter-KDG Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlungen für HD bei Kabel Deutschland gesucht

    Warte, laß mich schnell meine Glaskugel holen .... Öhm, die sagt nein. Jedoch hat mein Kaffeesatz mir heute früh etwas gegenteiliges erzählt.
    Warte ab bis es soweit ist, kommt Zeit, kommt Rat.

    Die nächsten paar Jahre definitiv nicht, da haben mir die Dritten auch bestätigt. Zunächst einmal sendet nur ARD und ZDF in HD, mit der Analogabschaltung wird man sicherlich weitere HD-Kapazitäten kaufen können, aber das dauert noch Jahre.

    Muhahahahahaha! Soweit mir bekannt ist entwickelt KD gerade erst für HD. Das Thema kam ja auch wirklich überraschend und war überhaupt nicht vorhersehbar.
    Wieso sollte KD dir bitteschön deinen Receiver umtauschen? Hast du den gekauft? Dann ist das dein Problem. Hast du den gemietet? Dann hast du einen Mietvertrag für das Ding. Ist da eine Mindestvertragslaufzeit mit dabei? Falls ja, dumm gelaufen. Falls nein, kannst du dir natürlich einen HD-Receiver holen. Aber wieso sollte die KDG dir das kostenlos zur Verfügung stellen? Sind das die warmherzigen Samarither?

    Soweit mir bekannt ist existieren bis dato keine HD-Receiver von KDG.

    Ach ne, ihr immer mit euerer Qualität und Antennenkabel. Wenn ihr digital empfangt gibt es nur 2 Zustände: Geht oder geht nicht. Im Analogbereich hast du keinen Fehlerschutz, da gibt es auch Zwischenzustände des Bildes. Geht, etwas verrauscht, leicht verrauscht, mittel verrauscht, ganz verrauscht, unsehbar verrauscht.
    Ich betreibe mein Kabelnetz an einer 1960 eingerichteten Antennenanlage und sehe damit wunderbar digital, jedenfalls die ÖR Sender, denn diese Sinnlosverschlüsselung der Kabel Deutschland boykottiere ich. Je größer die Akzeptanz für verschlüsseltes Free-TV, desto weniger Druck baut man auf das Unternehmen auf sich zu bewegen. Aber das ist meine Meinung. Jedenfalls hat mein Antennennetz kaum eine 100dB Schirmung und es funzt trotzdem wie die SSau.


    Wäre ja schlimm wenn da keine Treppenstufen wären an den Kannten. Ohne Geländer würdest du da gaaanz tief fallen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlungen für HD bei Kabel Deutschland gesucht

    Um die HD Programme von " Das Erste HD" und " ZDF HD" zu sehen geht jeder HDTV taugliche Kabel Receiver.
    Da dies unverschlüsselt sind.
    Wie das bei den HDTV Programmen von RTL HD und Co gehandhabt wird weis bis jetzt niemand. Und wer KDG kennt, kann sich denken das das auch so schnell nicht passieren wird, das diese eingespeist werden.

    Im übrigen ist Dein TV Gerät HDTV tauglich und hat einen DVB-C HDTV Tuner drin, so das Du keinen externen Receiver brauchst.

    Sollten die HD Programme der öffentlich rechtlichen bei KDG eingespeist werden, kann st Du sie mit diesem Gerät schauen.
    Um die anderen TV Sender wie RTL und Co zu sehen benötigst Du ein Alphacrpt light CI Modul,
    Abhäng von Deiner Smartcard ein es mit der SW 1.16 oder ein aktuelles.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlungen für HD bei Kabel Deutschland gesucht

    Wobei es keine so gute Idee ist, für ein Philipsgerät mit CI+ Einschub für KD ein Alphacrypt zu empfehlen.
     
  5. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlungen für HD bei Kabel Deutschland gesucht

    Warum?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlungen für HD bei Kabel Deutschland gesucht

    Was anders gibt's aber nicht.
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlungen für HD bei Kabel Deutschland gesucht

    Kabel Deutschland hat die Einführung von CI+ für dieses Frühjahr angekündigt.
    Ein Beispiel dafür was passiert wenn CI+ eingeführt ist, hat kürzlich ein holländischer Kabelanbieter geliefert. Da funktionieren in Geräten mit CI+ Einschüben nur noch CI+ Module.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlungen für HD bei Kabel Deutschland gesucht

    Ja das weis ich. Aber wen das KDG macht, werden KDG einige Hunderttausend Kabel User aufs Dach steigen.
    Das Alphacrypt hat sich mittlerweile so etabliert das KDG da nicht dran vorbei gehen kann.
    Sky ( Premiere) hat Ihren Kampf gegen das Alphacrypt auch inzwischen aufgegeben und toleriert das.
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlungen für HD bei Kabel Deutschland gesucht

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlungen für HD bei Kabel Deutschland gesucht

    Sky hat auch nichts mit CI+ am Hut und mit 1 Million Verlust am Tag haben die andere Sorgen.
    Bei KD kannst du mit dem Receiver, den du bei der Bestellung angegeben hast, immer noch gucken.
     

Diese Seite empfehlen