1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung *zuverlässiger* Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dunkelfalke, 17. April 2009.

  1. Dunkelfalke

    Dunkelfalke Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    der Baumarkt DVB-S Receiver (Skymaster) bei meiner Mutter friert regelmäßig beim umschalten oder hantieren in den Menues ein, jetzt soll was vernünftiges her.
    -Rentner geeignet, technische Gimicks sind nicht erforderlich.
    -maximale Zuverlässikeit

    Gern was hochwertiges von einem Markenhersteller, Hauptsache er funktioniert ohne murren, was kann man da Empfehlen?

    Mfg
    DF
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung *zuverlässiger* Receiver

    i.d.R. sind Geräte von Technisat recht gut bedienbar und haben eine sinnige Menüführung.
    Lass deiner Mutter im Fachhandel einfach einige zeigen.
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung *zuverlässiger* Receiver

    Servus,

    Kathrein UFS733 wäre ein guter Kandidat.
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung *zuverlässiger* Receiver

    Gerne auch immer ein Topfield 5000CI.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Empfehlung *zuverlässiger* Receiver

    Kurz und schmerzlos, kann ich nir zustimmen, der 5000er ist alt aber ausgereift!!:winken:
     
  6. Dunkelfalke

    Dunkelfalke Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung *zuverlässiger* Receiver

    Hallo,

    besten dank für die Empfehlungen, ich werd mich dann mal nach einem TF 5000 umschauen, in einem älteren Thread wie ich ihn hier gefunden hab auch schon Rentner geprüft....*g

    Mfg
    DF
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Empfehlung *zuverlässiger* Receiver

    Ich kann TechniSat wegen für digitale Geräte einfacher Menüfürung empfehlen. Nutze bei mir und mehreren Bekannten solche und kenne kaum Probleme. Software wird über Jahre gepflegt und geht automatisch in den Receiver. Defekt war noch nie einer. Bildausfälle nur bei Schlechtwetter. Aber es stimmt auch bei TechniSat, dass die älteren ausgereifter sind.
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung *zuverlässiger* Receiver

    Technisat oder Faval Sat Receiver kann ich empfehlen. Die sind sehr einfach in der Bedienung.
    Da haben die Hersteller mal mitgedacht, denn nicht jeder ist ein Fachmann und kennt sich den ganzen Einstellungsmöglichkeiten aus.
     

Diese Seite empfehlen