1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung zum umstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Migra, 3. Februar 2004.

  1. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo
    ich habe folgende Frage an die Experten hier,ich habe zur Zeit eine Dbox2 Sagem Kabel.
    Davon möchte ich mich trennen die Gründe sprechen für sich, mit der original Soft BN

    Lange Ladezeiten
    Timer sehr schwierig zu Programmieren
    EPG dauert ewig
    na ja hier kennt euch ja besser aus,und kennt auch die nachteile davon

    Danach habe ich es mit Neutrino versucht, Neutrino ist sehr gut aber eher was für Bastler.

    Da auch bei Neutrino die Box im Timer hängenbleibt etc und man immer wieder updates usw installieren muss,und ich die gesammten Features wie Movieplayer.PICs ansehen usw nicht nutze habe ich das alte BN wieder raufgemacht.Hauptgrund war auch da es bei Neutrino nicht möglich ist Sport aufzunehmen,man kann wohl Sport aufnehmen ich meine Fussball aber es klappt nicht mit den Unterkanälen
    Spiel 1 BVB-FCB
    usw, dieses klappt aber sehr gut mit der alten BN.

    Gut da ihr gemerkt habt das ich kein Bastler bin, möchte ich mir ne andere Box holen für Kabel
    Können sollte sie folgendes
    MHP sollte später mal gehen
    Timer sollten schnell erstellt werden
    Favoritenliste von den Sendern sollte schnell erstellt werden können
    ins Auge gefasst habe ich die BTCI-5900 C da die Box für Kabel ist,welche alternativen könnt ihr mir noch sagen.
    mfg
    und danke schon mal
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da gibts keinen. Denn ich bezweifel das man bei egal welchem Receiver im nachhinein MHP "nachrüstet".
    Gruß Gorcon
     
  3. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Dortmund
    und welche ohne MHP kannst du empfehlen?
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Falls du dich doch noch fürs basteln entscheidest kannst du auch mal die bn 3.0 auf der dbox probieren. Die läuft so gut wie 2.01, lässt sich aber wesentlich besser bedienen.

    mfg
     
  5. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Dortmund
    jo das könnte ich wenn ich es hätte,aber ich habe es leider nicht.
    Wie ich es hier im Forum gelesen habe gibt es bei der 3.0er Version auch Probleme mit den Timer und den die Optionen wie die einzelnen Spiele etc leider oder tonspuren die man ja bei den Timer Optionen einstellt.
    Aber wie ist es eigentlich bei Enigma geht das da??Was ist eigentlich der unterschied zu Neutrino und Enigma
    thanks
     

Diese Seite empfehlen