1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung TV bis 1000 Euro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von y0dA., 7. August 2008.

  1. y0dA.

    y0dA. Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich möchte mir ein neues Gerät leisten, leider bin ich bezüglich LCD und oder Plasma Geräte nicht auf dem neuesten Stand - deshalb der Thread.

    Vorweg sei noch erwähnt dass ich ungefähr 2,5 - 3 Meter vom Gerät entfernt sitzen würde.

    Also ich war gestern beim Saturn und habe mir div. LCDs angesehen, u.a. hat mir folgender Philips recht gut gefallen:

    PHILIPS 32PFL7603D/10 - VL

    http://www.neckermann.at/produkt/pr...EwmL1FNtdB0aHHWaasz8&produkt_id=49719412&ct=1

    Selbiger wurde auch vom Verkäufer angepriesen (nur vertraue ich diesen Leuten nicht ;D ), weiters bin ich mir auch nicht 100% sicher ob der angegebene Link 100% das Gerät vom Saturn ist (PHILIPS 32PFL7603D/10 - VL = das begutachtete Objekt).

    Nun würde ich gerne eure Meinung zu diesem Gerät hören oder Empfehlungen für andere Geräte (bis 1000,-).

    Anmerkung: Ich möchte den Fernseher in weiterer Folge auch für Konsolen nutzen - Stichwort Bildwiederholungsrate.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  2. essmx

    essmx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Empfehlung TV bis 1000 Euro

    Hallo!

    Es gibt eine einfache Regel um die Ideale Größe deines neuen TV´s festzustellen. Danach sollte die Bilddiagonale(cm) * 3 der ungefähren Sitzentfernung entsprechen. Bei 2,5 bis 3m Sitzabstand sollte also mindestens ein 37" besser ein 42" Gerät dein Wohnzimmer zieren.

    Ich selber habe einen Sitzabstand von ca 3m zu meinem 37" TV und bin der Meinung das er schon fast zu klein ist. Obwohl die Umstellung von meiner 72cm Röhre auf den Toshi schon enorm gewesen ist.

    Nach langer suche nach Informationen und nach dem richtigen Gerät habe ich mich im Nov letzten Jahres für einen Toshiba 37Z3030D entschieden. Das war damals das einzige Gerät welches meinem Anspruch zwischen Kosten und Leistung entsprach. Wichtig wahren mir die korrekte 24p Bildausgabe, mind. 3 HDMI Steckplätze und ein guter Klang über die TV-Lautsprecher die bei dieser Geräteserie von Onkyo gestellt werden und meines Erachtens im LCD/Plasma Bereich mit das beste sind was es gibt. Nach persönlichen vergleichen bei Freunden fallen da weitaus teurere Geräte von Philips(LCD) und Panasonic(Plasma) weit ab.
     

Diese Seite empfehlen