1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Software für TV-Karte??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von LeicheDB, 21. April 2005.

  1. LeicheDB

    LeicheDB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wusterhausen
    Anzeige
    Hallo,

    hab mir vor kurzem eine TV Karte von Twinhan für Sat mit CI besorgt. Könnte mir bitte jemand eine Software empfehlen, die mit dieser TV-Karte, auch im Hinblick auf HD-TV, gut funktioniert.
    Habe schon ProgDVB probiert, allerdings kickt das Programm meine reguläre Software von Twinhan weg, sodass ich anschließend die Software neu installieren muss.

    Danke für eure Antworten.
    LeicheDB
     
  2. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: Empfehlung Software für TV-Karte??

    www.dvbviewer.com

    Benutze ich auch für HD. Funktioniert wunderbar und es gibt viele nützliche Plugins dafür. Die 15 Euro ist das Programm auf jeden Fall wert.
     
  3. LeicheDB

    LeicheDB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wusterhausen
    AW: Empfehlung Software für TV-Karte??

    Hallo Mr. Wolfenstein,

    habe DVB-Viewer mal getestet, aber irgendwie bekomme ich kein Bild. Unter Einstellungen, Optionen und DVB-Quelle habe ich die Video und Audio-Dekoder eingestellt, aber da tut sich nichts. Meine reguläre Software von Twinhan funktioniert einwandfrei.

    Was kann das sein?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Empfehlung Software für TV-Karte??

    Kannst ja mal DVBDream versuchen. Da läuft bei mir HD bestens!
     
  5. LeicheDB

    LeicheDB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wusterhausen
    AW: Empfehlung Software für TV-Karte??

    Hallo,
    habe Probleme mit DVBDream. Installation hat funktioniert. Wenn ich das Programm öffne, dann sehe ich kurz ein Standbild vom Sender, der eingestellt ist und dann schließt das Programm automatisch.

    Was könnte das sein?
    Danke
     
  6. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: Empfehlung Software für TV-Karte??

    Auf der Seite gibt es auch ein gutes Forum wo man dir sicher hielft. Spontan fällt mir da jets auch nix ein aber das ist sicher nur ne Einstellungssache. Ich hatte am Anfang auch starke Probleme bis ich den richtigen Codec eingestellt bzw installiert hatte. Jets läufts wunderbar.
     
  7. frank7

    frank7 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Empfehlung Software für TV-Karte??

    Welchen Codec hast du denn nun genommem ?


    mfg Frank
     
  8. LeicheDB

    LeicheDB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wusterhausen
    AW: Empfehlung Software für TV-Karte??

    Hallo frank7,

    den von Cyberlink mit dem Audiocodec von Nero. Nur so ging bei mir DVBDream. Andere brachten das Programm zum Absturz. Weiß auch nicht warum.

    Kannst du mir einen guten Codec empfehlen? Wo bekomme ich den?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen