1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Sat Spiegel+LnB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Murri, 7. April 2012.

  1. Murri

    Murri Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauch einen Sat Spiegel für Astra 19,2. Der Spiegel soll in nächster Zeit nur Astra für 2 Teilnehmer bedienen, möchte mir aber die Option offen lassen für später den Spiegel auch für Eutelsat 13 zu nutzen.

    Ich denke für Multifeed wäre eine 65 cm Spiegel zu klein, deshalb brauch ich eine Empfehlung für einen Sat Spiegel so um die 80-85 cm.

    Für den Spiegel habe ich max um die 100 € gedacht, dazu brauch ich noch einen Twin LnB so um die 25 €.

    Welchen Spiegel+LnB können mir die Experten in der Preisklasse empfehlen.

    Vielen Dank

    Gruß
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung Sat Spiegel+LnB

    Keine Ahnung was die jetzt kosten, aber die Fuba DAA780 ist qualitativ (Verarbeitung & Stabilität) ziemlich gut.
     
  3. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung Sat Spiegel+LnB

    ich kann dir eine 80cm triax antenne empfehlen, twin lnb kannst ein beliebiges nehmen, beides bekommst unter 100 euros, passende multifeedhalter für astra/hotbird gibt es natürlich auch,
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung Sat Spiegel+LnB

    halb OffTopic:

    Was ich nicht so ganz verstehe. Wenn ich mir z.B. die Preise von Alps LNBs anschaue, dann sind die Unterschiede zwischen Twin- und Quad LNB doch recht minimal (5-10€) (okay, in Prozent ist das dank des relativ geringen Grundpreises doch recht viel).

    Wär es da nicht sinnvoller gleich ein Quad-LNB zu nehmen? Man hätte für zusätzliche Receiver vorgesorgt (mit einen Twin-Tuner wär das LNB ja schon voll) und selbst wenn die 4 eines Quad nicht reichen sollten, könnte man den sehr einfach mittels geeigneten Multischalters erweitern. Bei einen Twin wär bei Verwendung von mehr als zwei Tunern "schon wieder" ein LNB Tausch notwendig.
     
  6. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung Sat Spiegel+LnB

    @qupfer

    da hast natürlich recht, wenn man mal mehr anschlüsse benötigt wäre ein quad lnb natürlich dann von vorteil,
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Empfehlung Sat Spiegel+LnB

    qupfer, nicht gupfer
    Wenn der TE mehr als 2 Anschlüsse braucht, würde er bestimmt uns sagen/schreiben.Er möchte ein Twin LNB , also hat er eine Empfehlung für Twin bekommen.;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Empfehlung Sat Spiegel+LnB

    Denke schon das 65cm schon für 13° E + 19.2° E reichen würden.
     
  9. Murri

    Murri Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfehlung Sat Spiegel+LnB

    Vielen Dank für die Antworten. Für 5-10 € wäre der Quad ne Überlegung wert.

    Wenn man nun für Astra einen Quad verwendet und später sagen wir einen einzeln LNB für Eutel dabei nimmt, kann man dann mit einem Diseqc Schalter arbeiten oder geht es wegen dem Quad nicht?

    Die Gibertini macht einen sehr guten Eindruck. Bei Fuba habe ich irgendwo gelesen das die Halterung hinten aus Kunsstoff ist.

    Was haltet Ihr von folgenden Spiegel:

    Wisi OA 85 G - 85cm Topline Aluantenne lichtgrau Sat-Technik... Antennen / Spiegel... 80 / 88 cm Spiegel

    http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PRZFGQ3AJ7YXH5XPJMA
     
  10. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung Sat Spiegel+LnB

    ein diseq umschalter geht natürlich auch an einem quad lnb,