1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Receiver für LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jehoha, 5. Mai 2005.

  1. Jehoha

    Jehoha Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche nach einer Empfehlung für einen preiswerten (~100 EUR) digitalen Receiver in Kombination mit einem LCD-Fernseher (bisher angedacht: Benq DV3080).
    So wie ich das bisher recherchiert habe, sollte man an einen LCD Fernseher andere Geräte am besten via YUV anschliessen - das scheint es aber nur bei den ganz teuren Receivern zu geben.
    Macht das überhaupt bei nicht-HDTV Receivern Sinn?
    Reicht da auch der normale Scart Anschluss?
    Gibt es Receiver, die progressiv-scan Bilder an den Fernseher liefern können?
    Ich möchte jetzt eher ein preiswertes Gerät, da ich davon ausgehe, dass ich mir in 1-2 Jahren dann einen HDTV Receiver kaufen werde.
    Verschlüsselte Programme muss er nicht empfangen können.
    Eine integrierte Fesplatte brauche ich auch nicht.
    Gibt es in diesem Bereich Geräte, die Bild-im-Bild am TV unterstützen? Dazu habe ich leider auch nicht wirklich was gefunden.

    Einen entsprechendden DVD-Player bräuchte ich auch noch, mit Augenmerk auf Bildqualität (YUV oder dvi-hdmi ausgang) und DIVX/XVID Unterstützung - schön wäre ein Netzwerkanschluss. Auch wieder eher untere/mittlere Preisklasse, da es da ja auch in 1-2 Jahren Geräte mit HDTV geben wird. Hier schien mir der XORO 415 gar nicht mal so schlecht zu sein, hat aber leider keinen Netzwerkanschluss. Ein Gerät mit entsprechendem Anschluss und mit allen oben genannten Features wäre mir auch 150 EUR wert...

    Viele Fragen :)
     
  2. Jehoha

    Jehoha Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Empfehlung Receiver für LCD-TV

    Ich korrigier das mal, ein DVD Player mit guter Bildequalität über YUV-/DVi-HDMI, DIVX/XVID, Progresive Scan und Netzwerkanschluss wäre mir auch 200 EUR wert...
     

Diese Seite empfehlen