1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung: Panasonic Viera X-L37GW20

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mr. Moose, 20. September 2010.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Letzte Woche gab mein 15jähriger Röhren-TV den Geist auf. Ich wollte, da ich relativ viel SD-Programme schaue, ungern auf einen "Flachen" umsteigen.

    Andererseits sah ich es nicht ein, eine teure Reparatur zu bezahlen.

    Kurzum: Ich war zufrieden mit meinem Röhren-TV, wollte mich aber der HD-Zukunft öffnen.

    Ich habe verschiedene Tests im Internet durchgestöbert und mich auch im Fachhandel informiert.

    Herausgekommen ist ein TV der Viera-Serie von Panasonic. Genau genommen der TX-L37GW20 (37 Zoll / 94cm).

    Machte das Gerät schon im Fachgeschäft eine gute Figur, wurden meine Erwartungen zu Hause noch übertroffen. Selbst bei SD sehe ich ein ungemein scharfes Bild, kräftige Farben, die bei HD natürlich noch getoppt werden.

    Selbst die Sendungen bei Eurosport (bekannt für schlechte Übertragungsraten) oder Sky Sport (DEL-Eishockey) sind in einer absolut akzeptablen Qualität zu ertragen. Das hatte ich so definitiv nicht erwartet. Weiterhin positiv überrascht war ich dann, als ich aufgezeichnetes Video-Material von meinem DVD-Festplattenrekorder (bessere VHS-Qualität) ansah: Auch hier war die Bildqualität fast besser als auf meinem alten Nordmende-Röhren-TV. Und das ohne HDMI-Kabel, sondern lediglich mit Scart.

    Der Anschaffungspreis war mit 899 Euro (Expert Esch, Mannheim) noch akzeptabel. Bedenken muss man dabei, dass in dem Gerät bereits ein DVB-T, DVB-C und DVB-S HD-Receiver/Tuner eingebaut ist. Selbst einen CI-Slot gibts, um mit Alphycrypt light und einer S02-Karte die Sky-Programme zu entschlüsseln.

    Wie gesagt, ich bin restlos begeistert von dem Gerät, und kann es jedem Unschlüssigen empfehlen.
     
  2. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Empfehlung: Panasonic Viera X-L37GW20

    Moin,
    hast Du gut gemacht mit dem Kauf des Pana,
    ich hab den GW 10 und kann Deinen Eindruck nur bestätigen.

    Gruß
    Klaus
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Empfehlung: Panasonic Viera X-L37GW20

    TX-L37GW20 -> lcd
     

Diese Seite empfehlen