1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Monoblock Single lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von satfreund, 19. Februar 2013.

1. satfreund

satfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    Tag zusammen,habe die Tage bei meiner Schwiegermutter eine 80ziger Sat Schüssel mit einem Monoblock Lnb auf Astra/19,2/Hotbird 13 und einem opticum Mini Receiver. Der Empfang ist auch sehr gut, aber leider gibt es Aussetzer wo auf einmal 0 Signalqualität angezeigt wird. Erst nach langen warten oder nach eigenem Reset funktioniert dann auch alles wieder.Ich vermute das es am Lnb liegt, die ja einen eigenen diseqc Schalter eingebaut haben und der die Aussetzer verursacht. Hat jemand Erfahrungen mit den Monoblock LNB's,und kann mir jemand einen bedenkenlos empfehlen.
    Freue mich über Tips und Empfehlungen
    Gruss Satfreund

2. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung Monoblock Single lnb

GT-SAT Monoblock GT-MO40 kann ich empfehlen. Die laufen problemlos.
    Vielleicht schaltet der integrierte DiSEqC-Schalter bei Deinem LNB nicht 100%ig.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013

Diese Seite empfehlen