1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung/Hilfe für Newbie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von .guru, 16. Dezember 2004.

  1. .guru

    .guru Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Satellitentechnik. Da ich in meiner Wohnung aber leider keinen Kabelanschluss bekommen kann, DVB-T erst einige Häuserblocks weiter zu empfangen ist und ich den Empfang von lediglich 3 Programmen leid bin, habe ich mich entschlossen auf Satelliten-Fernsehen umzusteigen.
    Auf unserer Dachterrasse haben offensichtlich schon einige Mieter in unserem Haus eine Schüssel (60er) aufgestellt. Aus diesem Grund hatte ich mir überlegt, dass es doch am sinnvollsten wäre wenn ich die vorhandenen Schüsseln einfach mitnutzen würde. Hierzu müsste ich doch nur einene TwinLNB kaufen und ummontieren, oder? Den anderen Mietern könnte das ja egal sein?!
    Danach müsste ich noch eine Strecke von ca. 30m von der Schüssel (Dachterrasse) bis in unser Wohnzimmer überbrücken. Ist das ohne Verstärker möglich?
    Da ich wahrscheinlich kein Loch in Wand oder Fensterrahmen bohren darf, müsste ich notgedrungen auf eine Fensterdurchführung zurückgreifen. Meint ihr, dass das bei der genannten Kabellänge geht?