1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung gesucht: DVB-S Twinreceiver und DVB-S Radioempfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schelli, 30. Dezember 2006.

  1. schelli

    schelli Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich such für einen Bekannten eine einfache Möglichkeit, in die Digitale Welt einzusteigen. Der analoge Videorecorder soll aber weiterhin benutzt werden.

    Ich bin nun also auf der Suche nach einem Receiver der eigentlich nur folgende Eigenschaften haben muss:

    - (relativ) schnelle Umschaltzeiten
    - TwinReceiver, dass der Videorecorder getrennt aufnehmen kann
    - evtl. Twin-Teil mit einem Timer programmierbar
    - gute EPG-Unterstützung, also nettes und informatives OSD beim umschalten über das aktuelle Programm und schneller Zugriff auf die erweiterte Programminformation


    Ausserdem suche ich für den Bekannten einen weiteren DVB-S Receiver, allerdings liegt der Schwerpunkt in diesem Fall woanders:

    - (relativ) schnelle Umschaltzeiten
    - gutes LCD Display und bedienbarkeit auch ohne eingeschalteten Fernseher, da der Receiver öfters zum Radiohören eingesetzt werden soll
    - EPG wenn möglich wie oben


    Wenn jemand den ein oder anderen Tipp hat, welche Geräte wir uns genauer anschauen sollten, würde ich mich sehr freuen, da der Markt riessig ist und ich gerade von Receivern erschlagen werde...
    Ähnliche Bedienung der beiden Receiver wäre schön (gleiche Firma), ist aber kein Musskriterium sondern ehr nice-to-have.

    Vielen Dank bereits im Voraus für alle Vorschläge!

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    mfg
    schelli
     
  2. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    106
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Empfehlung gesucht: DVB-S Twinreceiver und DVB-S Radioempfänger

    der neue TechniSat DigiPlus STR 1 sollte diese Anforderungen erfüllen, besonders zum Radiohören.
    http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,8&pid=1758
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Empfehlung gesucht: DVB-S Twinreceiver und DVB-S Radioempfänger

    Twins sind rar, schau mal TELESTAR TELETWIN 1 S.
    Aber wenn dein Bekannte nicht ein Videokassetten-Sammler, dann vielleicht besser TechniSat DigiCorder S2.
    Digitaler Satellitenreceiver mit Festplatte, TWIN-Tuner.
    Eine Sendung anschauen, andere parallel aufzeichnen. Dann (wenn nötig) - auf Videorekorder überspielen.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Empfehlung gesucht: DVB-S Twinreceiver und DVB-S Radioempfänger

    Da wäre SFi ein Kandidat. Steht für Sieh Fern info und stammt von TechniSat. Es gibt auch ein andere, die SFi mit übernehmen, mir ist der Name momentan entfallen.

    http://www.siehferninfo.de/
     
  5. schelli

    schelli Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Empfehlung gesucht: DVB-S Twinreceiver und DVB-S Radioempfänger

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Den oben erwähnten Technisat DigiPlus STR 1 werden wir wohl nehmen.

    Bei den TwinReceivern hab ich jetzt 3 Modelle zur Auswahl:

    - den hier genannten Telestar Teletwin 1 S
    - den DSR 9000 Twin von Radix
    - den DSR 9900 Twin von Radix

    http://www.radix-sat.de/

    Leider wird man aus der Homepage nicht so recht schlau, was der Unterschied zwischen den beiden Radix-Modellen ist, daher weiss ich nicht, welcher besser ist :-(

    Kann man generell eine Aussage treffen, welche Marke besser ist? Radix oder Telestar?

    Viele Grüße und guten Rutsch,
    schelli
     

Diese Seite empfehlen