1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Twin Sat Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Turisport, 10. Januar 2019.

1. Turisport

Turisport Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    hallo zusammen, ich suche einen neuen Sat Receiver.
    Es sollte ein Twin Gerät sein damit ich auch nebenbei noch aufnehmen kann.
    Die EPG sollte recht einfach zum bedienen sein und auch die anderen Funktionen einfach sein.
    Wir schauen einfach nur normales Fernsehen, und aufgenommenen Filme.
    Ich habe versucht über tests was zu finden aber das ist so unübersichtlich.
    Vom Preis her dachte ich bis 200 Euro, da der Samsung Fernseher (ohne eingebauten Sat Tuner) noch gut funktioniert.
    Ich hatte bis jetzt einen Logisat HD4400, der spinnt nun leider.
    Eventuell weiss ja jemand was das ist, manche sender funktionieren nicht mehr, ruckeln, piepsen.

Gruss Turi

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo Turi,

Geräten von Technisat sagt man eine einfache Bedienbarkeit nach. Allerdings gibt es Gründe diese Geräte nicht mehr uneingeschränkt zu empfehlen und um bei einem Twinreceiver bei um die 200 Euro zu bleiben, man auf Sonderangebote achten.

Soll nur freies TV empfangen werden - dann kann man Technisat nehmen - oder ist auch der Empfang von verschlüsselten Angeboten gewünscht?

Möchtest du Smartfunktionen (hbbtv, Medientheken) nutzen oder nur lineares Fernsehen?

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es nur manche Programme (welche???) und nicht alle betrifft, Sat-Empfanganlage (Ausrichtung der Sat-Antenne, LNB, Kabel usw.) überprüfen!!!

Eventuell sind bei dem Alter des Receivers aber auch ein paar Elektrolytisch-Kondensatoren im Netzteil/für die Spannungserzeugung soweit gealtert, dass sie ausgetauscht werden müssten. Macht jeder, der mit Elektronik vertraut ist und mit einem Lötkolben umgehen kann, und kostet nicht viel.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier war vor ein paar Tagen Sturm. Als erstes würde ich daher prüfen ob die Antenne noch richtig ausgerichtet ist. Ach ja, je nachdem wo in Deutschland man lebt, könnte aktuell auch mal ein Blick auf den LNB helfen, liegt da Schnee drauf?

LizenzZumLöten gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  6. emjay2812

emjay2812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Es wird wohl entweder ein Zgemma Receiver oder ein Octagon Receiver.

Noch läuft die alte Kiste, und gekauft wird erst, wenn diese endgültig nicht mehr funktioniert.

7. Turisport

Turisport Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Danke für die Antworten, ich habe nun mal einen anderen Sat Receiver angehängt, da funktioniert alles.
    Bei meinem Logisat funktionieren die meisten Privat Programme nicht, ZDF geht gut ARD spinnt manchmal, 3te Programme gehen meist
    Das mit den Kondensatoren kann ich selbst prüfen und auch tauschen, Danke für den Tipp.

Wir schauen eigentlich nur lineares Fernsehen, das mit Mediathek wäre schön aber wir habe ein so langsames Internet zuhause 1000 Kbit, reicht das um das zu nutzen?

Was haltet ihr denn von solchen generalüberholten Geräten, Festplatte hab ich ja noch vom alten Receiver.

IMPERIAL HD 6i Twin Satelliten Receiver HDTV HDMI USB PVR Ethernet Mediaplayer | eBay

AB IPBox PrismCube Ruby HDTV Twin Sat Receiver XBMC Mediaplayer PVR Wifi | eBay

Sky Humax S HD 4 Twin Sat Receiver Neu OVP | eBay

Danke für eure Antworten

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Nicht viel.

Discone gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    „Generalüberholte“ Receiver sind meist Rückläufer von unzufriedenen Käufern, die sich nicht mehr als Neuware verkaufen lassen!!! Was soll man davon halten??? Nichts.

Der PrismCube hat mal bei Markteinführung 300€ gekostet und war nie der Verkaufsschlager, wie auch ähnliche Receiver (z.B. Golden Media HyperCube). Die Restbestände werden jetzt zum Einkaufspreis oder gar darunter angeboten, um sie wenigstens noch loszuwerden.

Einen Sky Receiver will wohl niemand haben, außer von Sky direkt mit einem Sky-Abo.

Wenn es wenig kosten soll, schau dir mal den MegaSat HD 935 Twin an. Hab den zwar nie gehabt, aber gerade erst entdeckt und scheint einige zufriedene Käufer zu haben.

Ansonsten fängt es bei empfehlenswerten Twintuner-Receiver knapp unter 200€ mit den AX/Mutant HD51 oder den bauähnlichen Zgemma H7S/H7C an. Teurer, aber sehr empfehlenswert dann die Vu+ 4K Receiver.

Gorcon gefällt das.
  10. Turisport

Turisport Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für Eure Antworten, nach meiner Recherche müssten es doch die Kondensatoren sein. Hab mal ausgebaut und 4 Stück sind defekt ( 3 gewölbt einer ausgelaufen)

Meld mich wenn ich die ersetzt habe.